6. Nacht Rückenschmerzen!!! Hilfe!!!

Ich kann nicht mehr! Das ist jetzt die 6. Nacht mit Rückenschmerzen! Ich werde immer so ca. um 2.00 Uhr wach, weil ich nicht mehr liegen kann! Hab die Schmerzen nur Nachts! Nach dem Aufstehen gehen sie nach 1-2 Std wieder weg! Meine Hebamme meinte ich soll zum Hausarzt gehen und mir Physiotherapie verschreiben lassen! Hab die Schmerzen im mittleren rückenbereich bis nach vorn im Brustkorb und beim atmen schmerzt es auch stark! Hat das von euch auch jemand?

Lg Karina 26. ssw

1

Ich hab das auch seit ein paar tagen richtig extrem ich werde immer so im halb 4 wach muss dann ne halbe Stunde durchs haus laufen und dann schlafe ich irgendwann ein das doofe ist nur um halb sieben klingelt mein wecker ich bin dann meinatens so kaputt das ich fast nicht hoch komme:-( mutti 29+1

2

Ich werde nachher zum Hausarzt gehen, da muss man doch irgendwas machen können! Habe jetzt gerade ne Paracetamol genommen, die hilft schon ein bisschen! Aber das will ich ja auch nicht immer machen! :-(

3

Hallo,
mir ging es in der ersten Schwangerschaft so, und heute fing es wieder an... Könnte heulen wenn ich daran denke, was mir wieder bevor steht.
Akupunktur hat mir ganz toll geholfen und als mein Rücken getaped war. Kurzfristige Linderung nachts hat ein warmes Bad gebracht. Die Nächte der ersten Schwangerschaft habe ich quasi im Wasser verbracht ????.
Beste Grüße

4

Habe am Freitag meine Hebamme angerufen und nach Akkupunktur gefragt, aber die meinte es würde nur bei Rückenschmerzen im unteren Bereich (Ischias) gehen!:-(

5

Seit ein paar Tagen habe ich auch Probleme. Vor allem im Kreuz. Merke es auch vor allem Nachts oder morgens beim Aufwachen. Seit heute spüre ichs auch beim Atmen bzw. beim Gähnen... #aerger

Jetzt mach ich mich auf die Suche nach guten Rückenübungen und hoffe es hilft etwas. Schwimmen soll ja auch sehr entlastend sein, besonders auf dem Rücken!

Wünsch euch allen viel Geduld und hoffentlich etwas Erfolg beim Bekämpfen! #liebdrueck

6

Huhu,

habe zwar "nur" im unteren Bereich Rückenschmerzen, wohl weil ich dort einen Bandscheibenvorfall habe, doch was ich Dir empfehlen kann ist eine Physiotherapie und regelmäßiges Rückentraining zu Hause. Das hilft super!

Da die Schmerzen bei Dir nur nachts beginnen, solltest Du mal über eine härtere Matratze nachdenken.

Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 21+1)

7

heiss baden hilft mir immer

8

Guten Morgen,
ja ich habe das auch und zwar bereits seid zwei Wochen. Zwei Wirbe blockiert und keiner renkt ein weil es im Lendenwirbelbereich ist. Atmung ist auch schwer bei mir im liegen.,
Ich habe mir Physio verschreiben lassen. Die Massieen leicht und und zeigen mir ein paar Übungen um mich zu dehnen wenn die Schmerzen zu stark sind.
Heute versuchen wir es mal mit dem Kinäsio-Tapes, mal sehen ob das hilft.

Ansonsten musst du deinem Rücken vieeeel Wärme geben, mit einem Körnerkissen etc. und vorallem ganz wichtig: trotzdem immer schön weiter bewegen, sonst werden die Schmerzen durch die Schonhaltung immer mehr.

Alles Gute und gute Besserung #klee

#winke