Frage Gynoflor

Ich habe mal ne frage ich war am 06.06.2013 beim Frauenarzt um zu schauen wie es mit meiner Schwangerschaft steht bin heute 6+1 7ssw

bei Ultraschall konnte man bei 5+3 ssw eine Fruchthülle mit ein klein punkt erkennen

da sie gleich auch die vorsorge machte hat sie gesehn das mein Ph wert nicht so in Ordnung ist darauf hin habe ich Gynoflor bekommen

jetz meine frage hat das jemand schon genommen und kennt sich aus damit muss mir jeden abend vor den schlafen gehen eine Tablette einführen

früh wenn ich wach werde habe ich dann immer den Slip voll mit weisen zeug ist das normal oder kommt das wegen der Tablette habe auch angst#zitter das es den #baby schaden könnte kann mir jemand antworten bitte

glg janine #liebdrueck

1

Hallo,

was sagt die Packungsbeilage? Ansonsten einfach dem FA vertrauen, der sollte eigentlich wissen, was er verschreibt.

Der starke weiße Ausfluss am Morgen im Slip kommt von der Tablette und ist völlig normal.

lg

2

Hallo

ja das ich sie vor schlafen gehen einführen muss

mich hat nur der starke ausfluss gewundert

3

Hi Janine

Mach Dir keine Sorgen, alles in Ordnung.
Muss wegen schlechtem PH Wert auch diese Zäpfchen nehmen. Jeden Abend eins.
Und morgens und auch noch im Laufe des Vormittags kommt weißer krümeliger Ausfluß. Das sind die Reste des Zäpfchens.
Soll sie 12 Tage nehmen und dann wieder Kontrolle beim Gyn.

Mein FA sagt, ich kann diese Zäpfchen unbedenklich nehmen, auch wenn in Packungsbeilage steht,min SS nur nach Absprache mit dem Frauenarzt. :-)

Er meint, die Zäpfchen sind sehr wichtig, denn ein falscher PH Wert bedeutet erhöhtes Infektionsrisiko.

Also, einfach nehmen , alles ok.

Gute Besserung und ne schöne Kugelzeit! #winke #liebdrueck

6

Danke schön für die schnelle antwort :)

4

Genau die gleichen Tabletten hatte ich auch am Anfang meiner Schwangerschaft genommen, da mein PH-Wert bei 6,0 lag, dann 6 Tage diese Tabletten genommen, seit dem ist der PH Wert bestens bei ca 4.

Also keine Angst, ein schlechter PH-Wert ist nicht gut in der Schwangerschaft.

Alles Gute #winke

5

Danke schön für die schnelle antwort :)