Kann das Baby auf dem Darm liegen 20. Woche

Huhu
klingt zwar komisch, aber geht das? ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich nach jedem Essen total die Unterleibskrämpfe kriege.

1

hey..

also das baby liegt jetzt nicht genau auf dem Darm, aber durch die wachsende Gebärmutter verschiebt sich der Darm und die anderen Organe...

Es kann passieren, dass der Darm dann etwas ""eingequetscht" ist

2

hallo,

also wie meine vorschreiberin schon richtig sagt verschiebt sich ja alles während der ss...

ich hab z.b. von ss zu ss größere probleme mit meinem darm...ich merk unheimlich wenn ich mal nicht regelmäßig auf toilette kann, was ziemlich häufig vorkommt...

und nach der letzten geburt (3. kind) hatte ich richtig starke darmkrämpfe, das war vielleicht schlimm...

die ganzen inneren organe werden gereizt, das bleibt halt leider nicht aus :-(

dir weiterhin alles gute,

lg christiane

3

Huhu,

ja also bei uns war es erst vor ein paar Tagen so! Es hat fürchterlich in der Leiste weh getan, wenn ich aufgestanden bin. Nachmittags/Abends hat sich das Baby dann gedreht und im selben Augenblick fing es an, in der Leiste ganz laut zu blubbern und zu knistern - man hörte es so laut, dass ich erst dachte, das Geräusch käme von draußen!

Es war wirklich so, als hätte man jetzt einen Stöpsel im Darm gezogen und alles, was sich seit über einem Tag angestaut hatte, konnte jetzt endlich raus. Es hat dann nochmal weiter oben sehr laut und eindringlich geblubbert und schon musste ich ganz dringend auf Toilette.

Stupps ein paarmal leicht gegen die Seite vom Bauch, so dass das Fruchtwasser schwabbert. Mein Baby hat sich danach gedreht. :-)

Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 21+1)