Erfahrungen Köln Holweide - habe leider keine andere Wahl :-(

Hi Mädels,
da wir leider einige Probleme in der SS haben, müssen wir in ein KH mit Kinderklinik. Wir kommen vom Land und Köln Holweide ist das nächste KH für uns. Jetzt habe ich viele Gruselgeschichten gehört. Wie sind da eure Erfahrungen? Gibt es da vielleicht auch Familienzimmer und was würden die kosten? Habe erst in zwei Wochen einen Besichtigungstermin :-(.
Wahrscheinlich muss ich bzw. unsere Maus einige Tage dableiben. Gab echt schiss.
Vielen Dank vorab für eure Meinungen.

1

Also ich muss zugeben von Holweide auch nicht viel gutes gehört zu haben.Manche sind aber auch echt begeistert.
Meine Freundin, die Arzthelferin beim FA in Holweide ist sagte mir gestern auch "geh bloß nicht nach Holweide, viele sagen zwar das sei das beste KH aber viele unserer Patientinnen waren sehr enttäuscht" ...an sich muss man sagen ist Holweide GUT, aber es ist halt groß und dementsprechend stressig...da entbinden eben nicht nur 2 Frauen auf einmal sondern Vllt 5.
Was die Medizinische Ausstattung angeht ist aber Holweide führend und bei einer Geburt mit absehbaren Komplikationen oder z.B frühchen würde ich auf jeden fall nach Holweide gehen.
Die Kreissäle sind auf jeden fall sehr schön finde ich :)

Vllt gibt es auch die Möglichkeit einer beleghebamme? Das kostet sich zwar womöglich einiges aber du wärst halt dem Stress nicht ausgesetzt und würde es somit zu einer ganz erträglichen wahl machen :)

LG
Leo

4

Also rein medizinisch habe ich nichts schlechtes gehört. Und da war wir auf die Kinderklinik angewiesen sind werde ich den Rest ertragen müssen. Aber für mich ist halt auch das danach wichtig. Mit drei anderen Frauen auf einem Zimmer und co. kann ich mir nur schlecht vorstellen. Und da ich wohl einige Tage bleiben muss, nervt mich das schon ;-)
Hier auf dem Land ist das anderd. Klein, gemütlich und heimich.
Danke für deine Antwort.

2

Da wurde doch mal gefilmt... #kratz

Ahja, Hallo Baby hieß das glaub ich, kam vor Jaaaahren auf RTL.

Kuck mal bei Google oder Youtube, da muss sich doch noch was finden lassen....

3

Guck mal hier:

http://www.kinder-koeln.de/index.php/schwangerschaft-koeln/geburtsberichte-aus-koelner-kliniken/entbinden-im-krankenhaus-holweide

Da sind ganz viele Erfahrungsberichte auch viele positive ;)

5

Cool. Vielen Dank. Werde mich mal durchlesen.

6

Hallo,
Ich habe meine erste Tochter da entbunden und werde auf jeden Fall wieder dort hin gehen. Ich war rundum zufrieden und habe mich sehr gut betreut gefühlt. War auch schon in der SS stationär dort und kann nur sagen top.
Man sollte sich im klaren sein, dass relativ viele Mitpatienten dort sind, die nicht sooooo gut deutsch können, aber mich hat das nicht gestört. Man kann sich ja mit Händen und Füssen verständigen ;-)
Ja, man kann Familienzimmer nehmen, ich meine die lägen bei 70€ die Nacht.

Lieben Gruss Melanie

P.S. ich komme selber aus dem medizinischen Bereich und würde ja trotzdem sofort wieder hin gehen...

7

Vielen Dank. Das hilft mir auf jeden Fall ein Stück weiter.

Ich hoffe die haben dann auch rin Familienzimmer für uns frei. Wir mögen das persönlich total.
Ach, was freue ich mich wenn unser kleiner Mann endlich da ist :-)

8

Hi! :-D
Ich denke man muss die Erfahrung selber machen um beurteilen zu können. Entweder FRAU fühlt sich wohl oder nicht!

Von wo kommst du denn her?

LG
Stefani

9

Aus Lindlar

10

wenn es dir gar nicht gefällt, gibt es in Leverkusen Schlebusch noch ein KH mit Kreissaal und Kinderstation. Ist nur 2 Autobahnausfahrten weiter... Ich kenne nur die Kinderstation aber die ist sehr neu und die Male die wir dort waren sind echt ok gewesen. In Schlebusch gibt es ca 5 Beleghebammen und in Holweide soweit ich weiß noch 2. Die sind auch nicht alle soooo teuer und inzwischen übernehmen manche Kassen einen Teil der Kosten. Die TKK zahlt zB 250 Euro...

weiteren Kommentar laden