Wie ist das mit den Wehen nach dem Baden?

Hallo Mädels,
Hab mal kurz ne frage, nachdem ich heut wiedermal wehen hatte, welche auch immer :D bin ich in die Badewanne, dort warten sie gleich stark und auch nicht mehr geworden. Nach dem baden waren Sie immer noch da.Eben beim Abendessen war's weg und jetzt fängts wieder an. Der Schleimpropf löst sich glaub ich auch?!Hab etwas blut mit schleim heutmittag dran gehabt, aber weiß nicht obs jetzt vom Propf kommt oder weil ich Mittwoch's eine einmalige blutung hatte, die im KH abgeklärt worden ist und dort war alles bestens war wohl ein gefäß das platze..Also die eigentliche fragen, wehen die nach dem Baden immer noch da sind, können das auch Senk oder Übungswehen sein?

1

Am besten einfach mal im kreißsaal anrufen ;-)... glaub ne hebamme kann da besser auskunft geben

Lg

2

Da du "erst" in der 36ssw bist , solltest du zur sicherheit einmal ein CTG schreiben lassen , sowie eine Muttermundkontrolle.

Normal sagt man wehen , die in der wanne nicht weg gehen, sind Wehen. Allerdings muss es a. nicht auf jede frau zutreffen und b. wenn es wirkliche geburtswehen wären hättest du nicht mehr hier schreiben können.

Aber lass zur sicherheit einmal nach sehen.

Alles gute :)

3

Muttermund ist bereits seit der 30 ssw geöffnet und gebärmutterhals war am mittwoch noch bei 3cm. Die richtigen Geburtswehen kenn ich ja bereits *g* manchmal fühlt es sich genauso an wie bei meiner ersten Tochter als die Blase sprang und manchmal einfach nur wie Regelschmerzen die in den unteren Rücken ziehen.

4

Das es jetzt Geburtswehen sind, glaub ich ja auch nicht dran. Es fühlt sich nur ab und an so an wie damals bei meiner Tochter, da hats morgens um 6:00uhr angefangen und um 19:30uhr platze durch die die Kontraktionen die Blase.

weiteren Kommentar laden
5

Also ich hatte "echte" wehen , die in der wanne besser wurden aber danach auch noch da waren!
Es hat dann zwar noch einen tag gedauert, bis sie da war aber es waren Geburtswehen.

Ich würde an deiner stelle mal deine Hebamme anrufen oder wenn du keine hast im Kreißsaal.
Dann weißt du wenigsten was sache ist ;)

Liebe grüße

Nadine mit Lillymaus

7

ich würde schätzen, dass die wehen den gbmh verkürzen... da kann es auch zu blutspuren auf dem klopapier kommen... man nennt das auch zeichnen. übungswehen sind unregelmäßig und nicht schmerzhaft. auch senkwehen sind meiner meinung nach auch nie regelmäßig (bei mir waren sie es nicht).

vielleicht solltest du mal im kreissaal anrufen und fragen, da du erst in der 36. bist. etwas später hätte ich gesagt, einfach ein wenig abwarten... entweder es geht oder wird stärker und in kürzeren abständen kommen... aber dein baby sollte ja vielleicht noch 1-2 wochen drinnen bleiben!!!

liebe grüße