Eure schönsten Momente in der Schwangerschaft

Hallo,

ich bin ganz neugierig, was eure schönsten Momente in der SS war?
Abgesehen davon, das ihr einen positiven SS gehalten habt. :-)

LG

1

Ich bekam in der 24. SSW starke Wehen und musste 2 Wochen im KH am Wehenhemmer liegen mit allem drum und dran!

Das schönste ist, das mein Baby so tapfer ist und wir am Mittwoch nun in die 32. SSW kommen! Ich liebe mein kleinen Löwen #verliebt

2

huhu :)

in dieser schwangerschaft war der schönste moment (bis jetzt) in der 11.ssw :)
da hab ich mein baby zum 1. mal gespürt.
ich dachte erst an einbildung oder darmbewegungen aber der ultraschall hat es bestätigt... es war mein babylein <3

die schwangerschaft war/ist einfach nur schrechlich -.-
ich lieg seit der 7.ssw im krankenhaus,bin nur am brechen & hab untergewicht :-/ beim letzten wigen wurde ein BMI von 15,73 berechnet.
totaler mist...
wenn man sich bis zu 50 mal am tag übergeben muss hat man wirklich nichts schönes mehr im leben... schwangerschaft hin oder her aber in so einer situation ist es schwer positive gefühle zum kind aufzubauen.
man gibt dem kind quasi die schuld dafür das man sich so elend fühlt :(
und will nur noch das alles ein ende hat!

das ich mein baby schon so früh spüren durfe war ein riesiges geschenk!
von dem tag konnte ich hyperemesis & meine schwangerschaft voneinander trennen.
ich konnte dadurch wieder kraft schöpfen & wusste wieder wofür ich mir das alles antu.
ohne diese frühen kindsbewegungen wär ich wahrscheinlich schon irre geworden oder aus dem fenster gesprungen -.-

am anfang waren die bewegungen nur ganz zart...
wie so ein flattern :) mittlerweile werden sie immer deutlicher,vorallem abends :D
ich freu mich schon riesig auf die richtig festen tritte :DD

lg

3

Die ersten Bewegungen,die US-Untersuchungen,zu erfahren was es wird,der Moment,wenn's dann wirklich los geht....Der Bauch! ;-)

4

Ich finde eigentlich alles an der SS schön. Aber die Momente, wenn sich meine kleine Maus bewegt und sich der Bauch beult, sind immer noch die schönsten #verliebt.
In 8 Tagen hab ich einen KS und ich denke, die Bewegungen werde ich ganz doll vermissen.

LG Areni

5

Das Schönste war der Ultraschall in der 13. Woche. Die letzte Untersuchung davor war in der 8. Woche und die 5 Wochen "Sendepause" dazwischen waren schrecklich. Mir ging es körperlich nicht gut, ich hatte furchtbare Albträume und Angst. Und dann komm ich dahin, sie fängt an zu schallen und aus dem Knubbel von Ssw 8 ist ein fertiger kleiner Mensch geworden - perfekt mit Fingern, Zehen und allem. Und gewunken hat er auch.
Seitdem bin ich einfach nur glücklich, liebe jeden Knuff und jeden Neuzugang in unserem Babysachen-Schrank :)
Ann (21+1)

6

Mein schönster Moment bisher war, als mein Freund auch endlich die Bewegungen des Kindes spüren konnte und ich diese Erfahrung somit mit ihm teilen konnte.

Das hatte durchaus eine Weile gedauert, nicht nur, dass die Bewegungen sehr zart und unregelmäßig waren, der Kleine hat sich auch immer beruhigt, sobald man die Hand aufgelegt hat.

7

Meine schönsten Momente sind, wenn die bald "große" Schwester den Bauch streichelt und einen Kuß gibt. Letztens hat sie ihm auch ihren Schnuller angeboten. Sie ist jetzt 18 Monate alt und wird eine tolle große Schwester#huepf

8

Die schönsten Momente waren und sind die Momente, in denen

1) mein Mann sich in völlig unerwarteten Situationen (z.B. beim Einkaufen, mitten im Aldi) plötzlich zu mir umdreht, mich anschaut und sagt: "Du bist mein allertollster Liebling! Du machst das alles wirklich so super! Ich liebe Dich!" #verliebt und

2) unser Baby sich durch Tritte und Boxer bemerkbar macht. #baby

Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 21+1)

9

Der Moment als meine Große (2,5 Jahre) zum ersten Mal ihren Bruder gespürt hat und ihm sagte, er solle brav sein und sie wird auf ihn aufpassen, wenn er da ist...

Da musste ich echt heulen...

LG
Maline mit Lilith an der Hand und Levi (34+0) im Bauch