Anzeichen Uterusruptur?

Was sind die Anzeichen/Beschwerden einer Uterusruptur? Hat man da vaginale Blutungen?

Mein Bauch brennt total rund um den Bauchnabel :-( Hatte allerdings noch nie einen Kaiserschnitt zuvor. Vl hatte jemand schon eine und kann mir davon berichten?

Bin in SSW 36.

1

Eine spontane Uterusruptur ohne vorangegangenen KS und/oder schon garnicht ohne massive Geburtswehen gibts nicht.

Durch die massive Dehnung des Bauches kann es in vielen Bereichen des Bauches ziehen und auch Taubheitsgefühle geben- das ist absolut ok.

LG

Gabi

2

Ich hatte (ohne vorhergehenden KS) immer wiederkehrende starke Wehen, die in einer Uterus-Dauerkontraktion endeten. Dadurch drohte die Gebärmutter zu reißen, so dass recht zügig ein KS gemacht werden musste! Es waren schon heftige Schmerzen - hätte damit bestimmt drei Spontangeburten geschafft... ;-)

Wenn du unsicher bist, lass einen Arzt drauf gucken!

Alles Gute weiterhin!

LG,
Katrin

3

hallo,
also dieses Brennen und Stechen neben dem Bauchnabel hab ich auch und ich bin erst in der 19. Woche. Das sind die Bänder.