Erfahrungen mit Bettnachbarin?

Wie war das bei euch nach der Entbindung? Mir grault da echt schon vor. Ich krieg nen Kaiserschnitt und hab echt Schiss vor den Tagen da.

6

Hallo.

Hatte auch einen Ks.
Habe am Tag danach eine Mama ins Zimmer bekommen.

Fand nichts schlimm...
Hab ihr sogar das Essen geholt da sie wegen starker Blutung nicht aufstehen konnte und ich unbeding laufen wollte.
"Schlimm" fand ich nur, dass ich dauernd lachen musste und mir die Narbe weh tat.#rofl

Kann nicht ganz verstehen warum du bedenken hast.
Lg stephie

1

Warum nimmst Du kein Einzelzimmer?

Meine Bettnachbarin war ok, nur die Masse an Besuch jeden Tag, ätzend.

Deswegen werde ich diesmal das kleine extra bezahlen.

Lg, Miriam

2

Kann Dich total verstehen.

Ich hab da auch panik vor und überleg wenn es uns beiden nach der Geburt gut geht nach ein tag wieder nach Hause zu gehen.

Bei meiner Tochter hatte ich glück und war alleine im Zimmer.

Was ist mit ein Fam Zimmer??

Lg Lienchen #winke

3

Hallo

ich hatte unheimliches Glück: da auf der Station nicht viel los war, war ich von Samstagmorgen bis Dienstagmorgen alleine in einem Zweibettzimmer. Wir haben das zweite Bett einfach für meinen Mann genutzt. So konnte er die Nächte mit dort bleiben. Ich fand das unheimlich beruhigend, da es ja unser erstes Kind war und man so die erste Zeit zu dritt richtig genießen kann.

4

Grausam.... Kind nur am schreien und nur Besuch.....

5

Ich würde auch ein Einzelzimmer nehmen^^.

Ich fand' es schon immer so, wenn man im KH war, extrem anstrengend mit den Bettnachbarn. :-p

Kommt dann aber drauf an, wie empfindlich man ist und ob so einen das stört oder nicht.

7

Will dir keine Angst machen aber ich fand es schrecklich. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech.

Meine Zimmernachbarin hatte von morgens früh bis spät abends durchgehend besuch da. (Ihre Mutter) später kamen immer der rest der Verwandschaft dazu und ihr Mann. Das Zimmer war voll. Ihre kleine wurde nur herumgereicht.. hat die ganze Nacht durchgeschrien. Da konnte sie natürlich nichts für. Somit konnte ich mich weder Tagsüber mal ausruhen wenn mein kleiner geschlafen hat noch Nachts. Vorallem nach der anstrengenden Geburt war das nicht schön.

Nach 2 Tagen hab ich sie dann gefragt ob sie mit ihrem Besuch nicht etwas ins "Treffzimmer" gehen möchte.. das war extra auf der Station um mit dem Besuch Kaffee zu trinken usw. weil ich konnte echt nicht mehr und brauchte mal ne Std meine Ruhe.

Wo ich dann zu Hause war war ich so kaputt das ich sofort auf der Couch eingeschlafen bin...

Dieses mal möchte ich wenn es geht ambulant entbinden.. wenn das nicht geht nehme ich mir ein Einzelzimmer/Familienzimmer.

8

Hallöchen!
Also wir hatten nach der Geburt unseres Sohnes ein Familien-Zimmer und ich kann es nur weiterempfehlen!!!
Das setzt allerdings voraus, dass dein Mann frei/Urlaub hat (wobei er natürlich auch von dort aus zur Arbeit fahren kann ;-)) und in eurem KH Familien-Zimmer frei sind! Gerade nach einem KS könnte dein Mann dir dann von Anfang an eine große Hilfe sein!
Ansonsten kann ich deine "Angst" vor der Bettnachbarin gut verstehen, aber glaube mir - nach der Geburt wirst du nur noch Augen und Ohren für dein Baby haben ;-)

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und viel Glück mit der Bettnachbarin!

9

Ich hab meine KH-Tage nach der ersten Geburt auch nur in schlechter Erinnerung. Die Frau hatte am gleichen Morgen entbunden wie ich und hatte an dem Tag nachmittags 9 Leute gleichzeitig zu Besuch und am nächsten auch nochmal 5. Diese 5 standen schweigend in unserem Zimmer und warteten, während die junge Mutter im Stillzimmer war! Boah, nee, ging gar nicht!

Ich möchte bei Nr. 2 ambulant entbinden. #cool

11

ach du meine Güte, dass geht wirklich überhaupt nicht....