Gebärmutterhals verkürzt, das muss doch jetzt nicht schlechter werden oder??

Hallo an alle #winke

Ich war heut beim FA, "eigentlich" hab ich positives zu berichten.
Unser Mädchen wird wohl ein Junge :-p
Beim Zuckertest war mein erster Wert schon so gut das ich den zweiten gar nicht machen musste #huepf
Alle meine Werte sind spitze und dem Baby geht es sehr gut #verliebt

ABER ich habe nur noch eine Gebärmutterhalslänge von 2,8cm :-(
zum Beginn der SS 5,4cm, bin jetzt 25+2

ich soll mich jetzt schonen, darf zwar den Haushalt machen und so aber nicht mehr Gartenarbeit, kein Fahrrad fahren, mit dem Hund nur noch ganz kleine Runden spazieren gehen, Sexverbot usw.
soll am 19.06. wieder hin zur Kontrolle...
hab nun angst das er noch kürzer wird, habt ihr Erfahrungen?? #schmoll

danke schon mal #bla

1

wenn du dich viel schonst öfter mal die beine hoch soweit es geht sollte es stehen bzw wieder besser werden. sollst du auch irgendwas nehmen? vllt mehr magnesium?

ich drück dir die daumen und wünsch dir alles gute#winke

2

Mein GMH hatte sich auch mit der Zeit verkürzt, von 4,1 auf 3,3cm... War nicht dramatisch, aber ich sollte mich auch schonen... Ich habe alles ruhiger angehen lassen, wurde auch krank geschrieben, aber daher weil ich in der Pflege arbeite... Habe mich ab und zu auf die Couch gelegt, nichts schweres getragen usw... Nach 2Wochen war der GMH bei 4,3cm :-D
Also schön schonen, das hilft auf jeden Fall ;-)
LG Bibiana mit #baby Lukas inside 27+4

3

er hat nicht gesagt das ich was nehmen soll, hätte aber Magnesium da.

ich hoffe das es bei mir auch so ist und es besser wird.
mein FA sagte wenns schlimmer wird wäre liegen angesagt! Das möchte ich natürlich ungern #schwitz

4

mein gyn sagte mir damals ich solle viel viel liegen weil das köpfchen sonst noch mehr drauf drückt aber er lag auch schon früh im becken.
ich sollte 3 x tägl. magnesium ( je 150mg) nehmen.bis zur 37+0.
aber das handhabt wahrscheinlich eh jeder gyn anders.
schon dich und mach dir nicht zu viele gedanken.
alles liebe

6

ich werd einfach positiv denken und hoffe das beim nächsten Termin es nicht schlechter geworden ist, danke #liebdrueck

5

hallo ich hab das gleiche problem wie du mit dem gebärmutterhals liege jetzt schon seit fast 5 wochen fast nur er kann sich wieder verlängern bin jetzt in der 28ssw und mal schauen meine fa beim nächsten termin sagt

lg aniasmum

7

wie kurz ist deiner?

8

meiner war gestern wieder bei 3,9cm wie gesagt der kann sich wieder verlängern