Total Happy aber Angst vorm Chef.

Liebe Mädels!

Ich war bisher immer Stille Mitleserin und habe den einen oder anderen Tipp beherzt. Mittlerweile gehöre ich zu den Schwangeren. *freu* bin jetzt 7. Ssw und das Herzchen schlägt schon. Ich habe nur ganz große Angst das es nicht bleibt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: wann sage ich es meinem Chef? Ich muss dazu sagen dass mein Chef ein Choleriker und Schwein ist. Er packt sich zwischen die Beine usw. auch nackt musste ich ihn schon sehen. Ich kann es also kaum abwarten hier wegzukommen. Was meint ihr soll ich es ihm schon sagen? Und wenn es eskaliert lasse ich mich krankschreiben oder soll ich bis 12 ssw warten?

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Lg Bijoux

1

Hallo,

theoretisch soll man mit erfahren der SS dem AG davon mitteilen. Wenn du aber keinen gefährdenden Beruf ausübst und du Angst hast das du das Kleine noch verlieren kannst, dann warte bis nach der 12.SSW.

Was den Rest angeht, kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ob Choleriker oder nicht, wie er nachher tatsächlich reagiert kann hier niemand abschätzen. Sich einfach krankschreiben zu lassen ist jedoch keine Option, meines Erachtens zumindest.

LG

7

Hätte auch gerne schon gekündigt aber ich bin erst seit September hier und so schnell findet man nichts neues.

2

normalerweise hab ich für solche fragen meine standard-antwort. warte bis zur zwölften woche. aber in deiner situation würde ich keine sekunde mehr warten. wahrscheinlich würde ich ihm erst mal sagen was ich denke, ihm evtl. ins gesicht spucken und mich dann verkrümeln. was arbeitest du denn? wie kann es dazu kommen, dass man chef nackig sieht?
lg corinna

3

sorry aber ihm die Meinung sagen ist eine Sache und versteh ich, aber ihm ins Gesicht spucken eine andere! Das ist doch kein Tip! Sich auf die selbe Stufe zu stellen wie er selbst, dann ist man keinen Deut besser!

Dann lieber gleich mit hoch erhobenem Haupt gehen können! Aber das hätte ich dann schon längst getan!

4

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Zu euren Fragen:

Ob ihr es glaubt oder nicht mein Chef ist Rechtsanwalt nackig sieht man ihn insofern dass er zwei Strassen weiter privat wohnt und er sich Akten bringen lässt und mit einem nicht verschlossenen Bademantel die Tür öffnet. Meine Arbeitskollegin sagte das sei Standard würde er immer so machen. Ich hasse diesen Menschen und wünsche mir nichts sehnlicher als ihn NIE wieder zu sehen. Da alle aber sagen dass bis zur 12 ssw noch etwas passieren kann traue ich mich nicht irgendetwas zu unternehmen.

Danke für eure geduldigen Ohren ;-)

weitere Kommentare laden