"Knubbel" mittig unter Brustbein, hat das jemand?

Huhu! hab vor einigen Tagen bemerkt dass ich, wie oben beschrieben, einen Knubbel direkt unter dem Brustbein hab.

Würde mich mal interessieren ob das eine von euch auch hat. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob der schon immer da war und ich das jetzt erst merke weil unsere kleine Prinzessin immer mehr Platz einnimmt.
Habe heute Abend einen Termin beim Arzt, würde mich aber trotzdem sehr über eure Meinungen freuen!

sinae88 29. ssw mit emily inside

1

hallo,

also das brustbein hat eine knorperlige verlängerung, den processus xiphoideus.

und wenn bei dir anatomisch alles so ist wie es sein sollte ist das ganu in ordnung das der da ist ;-)

der befindet sich ca 1-2cm unter dem brustbein, also da kann man ihn tasten!

also alles gut!!!

lg christiane

2

Danke! Hat der Arzt gerade auch gesagt :)