Erkältungsbalsam - ja oder nein????

Hallo!!!! #winke

Wollte mal nachfragen, ob man in der Schwangerschaft Erkältungsbalsam verwenden darf???

Im Internet findet man 1000 unterschiedliche Sachen...

Es ist ja umstritten. Sogar Engelwurzbalsam, obwohl den Babys vom 1.Tag an verordnet kriegen...

Bzw: Geht es denn überhaupt in die Blutbahn??? (Creme u. Balsam wirken ja nur oberflächlich..??) D.h. Kann es gefährlich sein, für das Ungeborgene??

glg, 2xmummy mit Marvin 4 fest an der Hand und Prinzessin 28.SSW

1

Hallo,

soviel ich weiß: NEIN wg. den ganzen "scharfen" Sachen da drin.

Ich würde den lieber nicht nehmen, auch kein Erkältungsbad...

Kannst du nicht lieber Inhalieren mit Kamillentee? Heißer Kamillentee in einem Topf, Kopf drüber und Handtuch drüber. Wirkt bei mir Wunder.

Würde an deiner Stelle den FA fragen. Meiner sagte immer: solange ich die Cremen nicht esse, fehlt nichts. Aber i.S. Erkältungsbalsam hab ich nicht gefragt.

LG

2

Huhu,
Habe in Moment auch eine leichte Erkältung und ich habe einfach Erlältungsbad für Kinder genommen und schon ging es mir besser und für meinen Husten habe ich geloMyrtol forte das sind Eukalyptus Kapseln zum runterschlucken die helfen sehr gut und sind ungefährlich ..habe ich schon abgesprochen mit meiner FA und Hausarzt.
Danach wirds dir Besser gehen :)
Liebe grüße
Hunny20 25.SSW

4

Ich habe das Gelomyrtol wieder weggepackt, weil in den Kapseln ein Zusatzstoff drin ist, der männliche Feten (die Hoden) schädigen kann!

Der Wirkstoff an sich macht nichts, es geht um den Zusatzstoff.

Da ich nicht herausfinden konnte ob der Stoff immernoch verwendet wird lasse ich es lieber.

3

Danke, für die Schnellen Antworten....

Ich werde es auch lieber mit Inhalieren etc probiern. :-D

Da bin ich auf der sicheren Seite, wobei mein Arzt sagt:

Bei der gewöhnlichen Anwendung passiert nix und auch Campher macht bei so geringer Menge nix. Trotzdem geh ich mal auf Nummer sicher... #schwitz

Er meinte, prinzipiell wird von allen Balmen sowie Bädern aberaten....

Naja, egal. Irgendwie wird es schon weggehen.... #klatsch

glg