Frühschwangerschaft und kein Interesse an Nähe und Zuneigung...

Guten Abend,

Ich bin in vierzig Minuten in der 9. Woche schwanger nach Kinderwunschbehandlung. Seit Beginn der Schwangerschaft ziehe ich mich von meinem Mann zurück. Ich bin nicht mehr Nähebedürftig, mag nicht kuscheln, küssen etc. Am liebsten ist mir ich werde in Ruhe gelassen. Klar ich kämpfe mit Schlafstörungen, Übelkeit etc aber ist das der Grund? Kennt ihr das so zurückgezogen zu sein und keinen großen Wert mehr auf Nähe und Zuneigung zu legen? Wurde das wieder besser im Verlauf der Schwangerschaft?

Danke
Barrik

1

Hallo Barrik,

also ich bin auch in der 9. Woche und mir ging es ähnlich. Ich hatte auch am Anfang keinerlei Interesse meinen Freund zu küssen etc. Seit einigen Tagen ist dies aber wieder verflogen und es ist alles wieder wie vorher. Aber natürlich gibt es manchmal auch Momente, in denen ich auch meine Ruhe möchte und ich nicht in seinem Arm liegen mag.

Vielleicht ist dies einfach eine Phase und es ist bald vorbei.

Ich wünsche Dir alles alles erdenklich Gute und eine schöne Kugelzeit.

Liebe Grüße

2

Na dann gibt es ja noch Hoffnung ;-)

Danke für deine Antwort.
Barrik

3

Hallo barrik,

Ich spule ja gern manchmal zurück zu den Urinstinkten. ;)

Die Paarung von Männlein und Weiblein beruht ja auf dem Instinkt, sich fortzupflanzen ...

Wenn Frau 'bestäubt' ist, gäbe es keinen (generellen) Grund für sexuellen Kontakt.

Das ist natürlich extrem übertrieben und leicht amüsierend, aber ich denke schon, das die Interessen der Frau sich hauptsächlich auf das neue Leben in ihr konzentriert, und sexuelle Bedürfnisse sich zurück stellen.

Beweis sind viele Frauen nach der Entbindung, da zählt das Neugeborene, die Fürsorgspflicht, der Mann steht oft zurück.

Natürlich ist das ganze bei jeder Frau anders ausgeprägt.

In meiner letzten SS hatte ich anfangs auch kein Bedürfnis nach Nähe, ab Mitte der SS konnte sich mein Mann nachher nicht mehr vor mir retten bis zum Schluss.
Dann gab es nach der Entbindung eine lange Zeit, in dem es 'zwischendurch ' mal Sex gab, aber nicht viel Leidenschaft...

Das änderte sich aber wieder.

Nun bin ich wie Du 9.SSW und ich hab z.Zt. Auch keine Lüste...

weitere Kommentare laden
4

Ja das kenne ich, ging mir ganz genauso. Leider ist es immer noch nicht besser geworden :/

12

Hmm, dann üben wir uns beide noch in Geduld ;-)

Gruß
Barrik

5

In der letzten ss war ich total versessen auf meinen Mann. Er konnte sich kaum retten. In dieser ss habe ich absolut keine Lust auf ihn. Ist momentan echt anstrengend - für uns beide. Hoffe immer noch, dass sich das noch ändert. Bin jetzt bereits in der 17. SSW.

Wichtig ist nur, dass man darüber redet.
Drück dir die Daumen, dass es sich bei dir bald ändert.

lg mondlicht

6

Bei uns war das genauso. Absolute flaute. Nicht mal kuscheln wollte ich.
Jetzt bin ich in der 13.ssw und es geht langsam wieder los.
Ich hab auch gedacht, dass wird nie wieder und ich werde ihn nie wieder an mich ran lassen können. ... bis er sich ne andere sucht. Das ist durch die veränderten Hormone. ... aber alles wird wieder gut;-)

7

Mach' Dir bitte nicht solch einen Kopf!:(

Bei mir ist es auch nicht anders..(Okay, gestern Abend..:P) Aber mein Freund leidet auch.. Ich mag nicht geküsst, gestreichelt oder sonstiges werden...

Also mach' Dir nicht so einen Kopf...Es wird bestimmt noch besser... (Hoffentlich)

8

Da ich ja im Kinderwunschforum deine Geschichte bisschen mitbekommen habe:
Das waren jetzt ja doch anstrengende Zeiten für dich. Für Körper und Seele... Vielleicht brauchst du erstmal ein bisschen Erholung und Gewöhnung für dich und das Krümelchen.

Bei mir ist es allerdings andersrum, mein Mann ist schon total genervt weil ich dauernd an ihm klebe...

9

Hallo....

ich bin in der 10.SSW und bei mir ist es ganz genauso....

Ich will nur meine Ruhe und bin nur genervt von alles und jedem. Wenn mein Maann nähe sucht und sei es nur eine Umarmung und ein Kuss flüchte ich schon fast.

Sexuelle Annäherungen lehne ich komplett ab. Ich bin nur noch müde und mir ist andauernd schwindelig. Ab 17Uhr würde ich am liebsten ins Bett gehen und schlafen, wenn mein Mann dann auch noch anfängt mich zu "begrabbeln" werde ich echt sauer.

Klar tut er mir Leid - aber was soll ich tun? "Es" ihm zu liebe über mich "ergehen" lassen, obwohl ich mich innerlich dagegen streube?!

Mein Mann hat Verständnis, aber klar hätte er gerne mal wieder mehr Zuneigung von mir.

Aber wir beide wissen, dass es nur eine Frage der Zeit ist. In der vorherigen Schwangerschaft war es auch so.

Bis ca 15.SSW lief gar nix, ich konnte einfach keine Nähe ertragen und später konnte ich nicht genug Nähe und auch Sex bekommen #schein Zum Ende der Schwangerschaft wurde es dann wieder weniger. ;-)

LG #liebdrueck

13

Das was du schreibst kommt mir doch sehr bekannt vor ;-) Bin ja froh das ich damit nicht alleine bin.

Danke
Barrik