Versehentlich Rohmilchkäse gegessen :-(

Hallo ihr Lieben,

ich bin mitten in der 17. SSW. Normalerweise achte ich penibel darauf, keine Rohmilchprodukte zu essen. Jetzt war ich auf einer Hochzeit und als Vorspeise gab es weichen Ziegenkäse, den ich echt gerne mag. Irgendwie habe ich in dem Moment nicht geschaltet (geht mir leider in der Schwangerschaft oft so, dass ich im Nachhinein denke: "wie konntest du nur...") und zwei kleine Stücke davon gegessen.

Jetzt mache ich mir wegen den Listerien große Sorgen. Bin schon mit Halsweh und verstopfter Nase zur Hochzeit, denke also nicht, dass das im Zusammenhang steht. Dienstag hätte ich einen regulären Termin beim FA.

Würdet ihr morgen oder am Dienstag irgendwelche Abstriche machen lassen??? Im Internet findet man fast nur die Warnung Rohmilchkäse zu meiden (das weiß ich!!!), nicht, was wenn man schon zu blöd war :-(

Freue mich über eure Einschätzungen

Mel

1

Hi,

mach dir doch bitte nicht so nen rießen Kopf.
Würde das einfach beim nächsten FA Termin ansprechen. Aber in der Regel passiert ja sowieso nichts.

LG

Isabel

2

Hallo :)

Mir ging es heute morgen beim Frühstücksei ähnlich und habe mir schön ein weiches Ei gegönnt.

Wenn du keine Beschwerden hast musst du nicht zum Arzt. Sollte dein Gewissen dir keine Ruhe lassen, Ruf doch morgen mal bei deinem Fa an und frage nach, was du tun sollst.

Wegen meinem Ei werde ich nichts machen - wenn ich Salmonellen habe bekomme ich das schon schnell genug mit ;)

LG Linn

3

Also ich wüsste auch gar nicht dass man da irgendwelche Abstriche machen könnte.

Wird schon nichts passiert sein.

4

Danke, dass ihr mich beruhigt habt! #liebdrueck Ich bin eigentlich gar nicht so der panische Typ, aber alles was das Baby betrifft, macht mich sofort fertig #zitter!

Hoffe bald auch mal diesbezüglich etwas abschalten zu können ;-)

LG Mel

5

du wirst vermutlich ein größeres risiko haben auf der straße von einem bus überfahren zu werden. lass dich nicht von der listeriose-panik irre machen, das ist völlig übertrieben. :-)

6

Ich esse jedes Wochenende weiche Eier zum Frühstück.

Man soll sich nicht so bescheuert machen.

7

Der Unterschied ist, dass Salmonellen das Kind nicht schädigen Listerien aber halt schon...

Ich habe nunmal nach 6 Jahren Wartezeit auf dieses Wunder leider echt oft Angst.

9

Wurde alles gesagt.... Keine Panik! Müsste schon mit em Teufel zugehen, wenn gerade in den zwei Stückchen was gewesen wäre! Ist ja nicht so, dass das in diesen Lebensmitteln per se immer drin sind! Ist ja fast wahrscheinlicher einen 6er im Lotto zu haben!

Lg fee

weiteren Kommentar laden
8

Hast du mal nachgefragt, ob's überhaupt Rohmilchkäse war??? Nicht jeder Weiß- oder Frischkäse ist automatisch aus Rohmilch!

11

Ja, habe ich direkt im Anschluss gefragt, ich sage immer, wenn das Hirn wieder kommt ;-) Das Catering war sich ziemlich sicher...

LG

12

Ahhhhh!

Ich beneide Dich. Ich würde im Moment "töten" für warmen Ziegenkäse in Walnusskruste *sabber*
Ich habe da so einen Hunger drauf, das kann man sich nicht vorstellen!

Mach' Dir nicht so einen Kopf. Warum solltest Du jetzt irgendwas bekommen? ^^

Drücke Dich!