Meine Chefin terrorisiert, schikaniert und mobbt mich

Hi zusammen...

Ich bin seelisch am Ende, ich geb auf :-(.

Kurz zu meiner Geschichte... Ich arbeite seit 3 Jahren in dieser KiTa, letztes Jahr im Oktober erkrankte ich an einem Burnout... Durch eine Therapie fand ich ziemlich bald denn Weg zurück und suchte im Dezember das Gespräch mit meiner Chefin, da wir stets zu wenig Mitarbeiter und zuviele Kinder betreuten.

Jaaaaa das war der fatale Fehler... In diesem Monat wurde ich Schwanger und meine Chefin konnte meine Kritik NULL annehmen und wollte mir auf Ende Januar künden. Durch meine Schwangerschaft bin ich jedoch geschüzt.

Nun schikaniert, mobbt und terrorisiert sie mich seit anfangs Jahr. Ich bin mittlerweile in der 29. SSW und ICH KANN NICHT MEHR. Meine Seele ist platt, ich hab die Kraft nicht mehr dort hin zu gehen und mich fertig machen zu lassen. Weine jeden Tag.

Morgen habe ich einen Arzttermin vereinbart um dies mit meiner FA zu besprechen, ob es möglich ist, ein Arztzeugnis zu erlangen.

Nun zu meiner Frage... Hat jemand das ähnliche erlebt und wurde so früh zu 100% krank geschrieben? Ich bitte um Erfahrungen... Habe nämlich Angst davor, dass ich weiterhin arbeiten gehen muss :-(.

LG Nicole

1

Bei uns arbeitet kiga-Personal gar nicht während der SS!

Bei meiner Tochter war es auch so dass ich es total schwer hatte auf Arbeit und regelrecht terrorisiert wurde. Hab dann bereits ab der 20. SSW BV bekommen

2

Hey lass dich kurz drücken
Bei mir ist es ähnlich... seit Anfang an muss ich neue Mitarbeiter einlernen

Bin nur am rum rennrn
Hab versucht mit meinem Chef zu sprechen und er hats nicht verstanden nicht einmal als wir dann so knapp besetzt waren das ich dann zwei Arbeitsplätze übernahm...
Somit bin ich zum Arzt er nahm mich raus bis dahin wo ich eh frei gehabt hätte
Allerdings sind das nur 3 Wochen denn ich hab noch ne Woche Üstunden frei 4 Wochen Urlaub und dann ab 19.7. Muschu

Frag deinen Arzt was möglich ist

Lg nini

3

Hallo,

bei mir in der Arbeit ist es ähnlich, nur das es nicht der Chef ist, sondern Teamleitung und so gut wie alle anderen auch, die immer über meine Kollegin und mich herziehen. Das ging soweit, das wir anfang des Jahres beim Betriebsrat waren und offizielle Beschwerde eingereicht haben.

Jetzt bin ich in der 9. SSW und werde diese Woche mit meinem Chef reden, hauptsächlich weil ich einen sehr schweren Job habe und er mir andere Aufgaben geben soll.

Ich habe auch schon deswegen mit meinem FA gesprochen (wegen Mobbing und der Tätigkeit) und der hat ganz klar gesagt wenn mein Chef mich weiterhin schwer heben lässt bekomme ich SOFORT ein BV! Weil das ist eine Zumutung bei uns.

(sorry für den langen Text)

Aber warum hast du noch kein BV?? Gerade bei der Vorgeschichte

4

Ich frage auch nochmal warum arbeitest du bitte noch ???? Ich bin auch Erzieherin und 11+4 ssw und bv !! Bei uns darf keiner in der Kita oder Krippe arbeiten der schwanger ist.

Aber mal was anderes warum lässt du dich nicht intern versetzen wenn du solche Probleme mit deiner Chefin hast das letzte Wort hat die Personalabteilung und nicht die Leiterin.

Du bist natürlich im Mutterschutz bis 3 Monate nach der Entbindung. Dann kann sie dich kündigen wenn sie das darf und keine übergeordnete stelle hat.

Ich drück dir die Daumen und trotzdem eine schöne kugelzeit

Sgkur puppi an der Hand und Keks im Bauch 11+4

12

in der ez besteht auch kündigungsschutz!

5

Hallo Nicole, ich werde zwar nicht gemobbt o.ä., bin aber bei meiner jetzigen ss seit der 14 Woche zu Hause. ich bin ArztHelferin und mein chef bei dem ich 14 Jahre inkl. Ausbildung angestellt bin, hat einfach nicht verstanden, das ich nach einer fg, jetzt mit 31 nochmal schwanger werde. er ist ziemlich ausfallen geworden, als ich ihm von der ss erzählt habe. hat mich nicht beachtet, nicht mehr mit mir gesprochen usw. und das best war, als er hinter meinem rücken bei meinen Kolleginnen und Patienten über mich hergezogen hat!
meine gyn. meinte das ging so nicht und hat mich aus dem Verkehr gezogen.
daraufhin hat er sie angerufen und sie gefragt was das soll? sie hat ihm gesagt, ich habe schweigepflicht! kann dich gut verstehen! kopf hoch
LG Sabrina

6

Vielen Dank an Euch alle... Ich werde morgen alles mal auf den Tisch legen, meine FA weiss nichts von all dem Ghetto und kennt auch meine Vorgeschichte nicht... Ich gehör nicht zu denen die stets klagen. Aber mittlerweile mache ich mir richtig sorgen um meine seelische Gesundheit. Es kann dochnicht wahr sein, dass ich völlig runter gekämpft und platt bin wenn mein Bany kommt :-(.

Ich arbeite noch, weil ich aus der Schweiz bin... Bei uns gibt es kein MuSchu, wir arbeiten bis zur Geburt und die Ärzte schreiben einen ab ca. Woche 32 auf 50% runter, sofern alles gut ist.

Ich habe auch nicht die optimalen Bedingungen in der KiTa, muss jeden Tag heben, putzen, saugen, kochen etc. Jedoch ist es eine Privat KiTa und gehört meiner penedranten Terror-Chefin.

Vielen Dank, ich hoffe ich werde aus der Hölle erlöst... (Und dass in einem solch sozialen Beruf... Wie tragisch!!!)

7

Fühl dich gedrückt. Hab seit der 10.ssw ein bv weik mein chef mich kündigen wollte. Wird er danb später machen aber ich lass mich für keinen job der Welt mobben und schlecht behandeln. Ixh hab in der 8.ssw Blutungen bekommdn mit blutsturz. Lass dir ein bv geben. Ich hatte mich bei pro Familia vorab schlau gemacht.

weitere Kommentare laden
11

Hallo :)

Das ist leider auch abhängig vom Arzt. Ich wurde in der letzten SS stark diskriminiert. Meine Gynäkologin hat mich erstmal krank geschrieben. Allerdings meinte sie, dass dies kein Grund für ein BV ist. Sie meinte ich soll mich an den Betriebsrat wenden, welches es in dem Unternehmen aber nicht gibt.

Ich bin dann nach der Krankschreibung wieder hin gegangen.

Ich hoffe für dich, dass dein FA dir ein BV ausspricht.

LG Linn

13

Du darfst doch ab bekannt werden der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten.

15

Hallo,

also ich kenne das eigentlich so, dass du in der Schwangerschaft gar nicht mehr im Kiga oder einer Kita arbeiten darfst.

Falls dein FA dir kein Beschäftigungsverbot ausstellen will, wende dich an den Arzt, der dich mit dem Burnout betreut hat. Der kann dir dann sicher helfen.

LG
Sassi