Symphysenschmerzen- suche Erfahrungen zwecks Geburt

Hallo ihr lieben,

Die letzten Tage werden die weh-wehchen immer schlimmer.

dann hab ich seit tagen immer mehr weh an der symphyse, aber eher einseitig! ist da eine normale geburt möglich? und ist es vllt ratsam vorher einzuleiten? Wie sind denn eure Erfahrungen? Oder muss es dann im ks enden? Davor hab ich Panik!

Lg larsmama 35ssw

1

Das würde mich auch mal interessieren! Will so gern "normal" entbinden, aber schon beim Niesen sind die Schmerzen so unertträglich, dass ich mir grad nicht vorstellen kann da ein Kind dran vorbeizudrücken! :-) Und mein Kleiner scheint auch noch recht groß zu werden...

Svenja mit Emil (25+2)

2

Vllt hat ja hier jemand Erfahrungswerte für uns!!!

Alles gute!

3

Hallo,

ich hatte in meiner SS ab der 32. SSW eine Symphysenlockerung. Ich dachte auch, dass ich das niemals.packen werde und habe auch noch etliche Horrorgeschichten dazu gelesen was passieren kann. Als dann auch noch die Vertretung meiner FÄ in der 36.SSW meinte, dass eine Symphysenlockerung grade zu nach einem Kaiserschnitt schreien würde wars ganz vorbei. Hatte so Angst vor einem KS.

Letzendlich kann ich euch aber beruhigen. Ich habe am ET meine Tochter zur Welt gebracht und überhaupt nichts von der Symphyse gemerkt. Ganz ehrlich? Wie auch bei diesem Wehenschmerz?

Übrigens hatte ich in den letzten 3-4 SSW auch keine Probleme mehr mit der Symphyse, nachdem Hanna ins Becken gerutscht ist und es so wieder von innen gestützt wurde.

Und auch nach der Entbindung gab es keine Probleme.

Keine Angst, ihr packt das! Alles Gute für die Geburt.

Erna mit der schlafenden Hanna (17 Wochen) auf dem Arm.

5

Das macht Mut! Danke :-)

4

Mein Arzt meinte, dass die Lockerung die Geburt in keinster Weise beeinträchtigt. Auch ein ks sei allein deswegen nicht nötig... Ich hoffe er hat Recht!

6

Du kannst ganz normal, spontan entbinden und von Einleitungen sollte man immer Abstand nehmen wenn sie nicht unbedingt erforderlich sind! Die gehen ja leider viel zu oft nach hinten los...

So zumindestens die Infos, die Hebamme und Arzt mir mit geteilt haben und die ich auch am plausibelsten finde.