Dauermüde, was macht ihr dagegen?

Hallo Mädels,

seit 2 Wochen könnte ich dauernd schlafen. Egal ob tags über oder in der Nacht. So langsam wird es echt lästig. Sobald ich mich abends aufs Sofa lege um nen Film zu schauen schlafe ich ein :-( teilweise nach nicht mal 10 Minuten #zitter Wenn ich am Wochenende nichts zu tun hab schlafe ich teilweise tag und nacht durch...
Was macht ihr dagegen und wie schafft ihr es wach zu bleiben?

LG

1

Hallo, ich schlafe einfach :-) das braucht der Körper.

2

Bei dem momentanen Wetter eigentlich kein Wunder. Wird ja den ganzen Tag ned richtig hell..

Müde bin ich auch, aber dank 2 Kindern und Job komm ich eh nur abends mal zum schlafen, oder vielleicht mit viel Glück mal am Wochenende mittags....

3

Ich nehme Eisen, das hilft mir ein bißchen. Ich bin trotzdem sehr müde.

4

Du bist mitten in der körperlichen Umstellungsphase. Dein Körper braucht alle Reserven, um das hinzubekommen, deshalb zieht er andwerswo soviel wie möglich Energie ab. Dass du müde bist ist also völlig normal und gibt sich wieder, wenn die Umstellung abgeschlossen ist. Also so ab der 12. SSW.

Mein Rat ist also: Höre auf das, was dein Körper dir sagt. Schlafe, wenn du müde bist, statt dagege anzukämpfen. Denn damit machst du deinem Körper nur unnötig Stress und hinderst ihn daran, seine Arbeit vernünftig zu machen.

Eine schöne und komplikationslose Schwangerschaft wünsche ich dir.

5

Ich komme Dienstag in die 14 SSW und ich bin immer noch so müde und antriebslos.

6

Ich habe ja auch gesagt, so ab der 12. SSW. Bei mir hat es auch ein wenig länger gedauert. Aber es hat sich geändert. Und es wird sich auch bei euch ändern. Ihr müsst nur ein wenig Geduld haben.

7

Huhu,

ich schlafe dann auch einfach, wenn mein Körper danach verlangt.. Denke es liegt auch viel an dem Wetter, also hier in Berlin ist ja fast Dauerregen seit Tagen. Sobald es wieder wärmer wird und die Sonne rauskommt, fühlt man sich bestimmt auch gleich wieder fitter..
So lange gib deinem Körper das was er braucht, auch das wird wieder vergehen oder möglich wäre vielleicht noch das Du Eisenmangel hast?? Ich hatte das mal so schlimm da hätte ich echt im Laufen einschlafen können, vielleicht mal einen Bluttest machen lassen, um das auch abzuklären...

LG Dilany 11+4

8

Ohje, sei froh das du schlafen kannst ;-) Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft massive Schlafstörungen und kann entweder erst gar nicht einschlafen oder nicht durchschlafen und liege die halbe Nacht wach :-[
Daher schlafe ich sobald ich kann auch wenn es tagsüber ist.

Gruß
Barrik

9

hallo!
dein großes kind ist doch bestimmt spätestens um 20 uhr im bett - es spricht nichts dagegen, dann einfach schlafen zu gehen, wenn dir danach ist! mir ging es bis vor ein paar tagen auch so, dass ich soooo müde war. teilweise habe ich nachts 10 stunden durchgeschlafen, bin morgens aufgewacht und dachte: müüüüüde! an manchen tagen habe ich mich um 14 uhr (also nach dem mittagessen) nochmal eine halbe stunde hingelegt. inzwischen geht es ein wenig besser, bin ab morgen in der 12. ssw :-D!
gib deinem ruhebedürfnis nach, wann immer du kannst, dein körper leistet schwerstarbeit im moment.
lg & alles gute!