Ist mein Baby echt so ne Wuchtbrumme???

Hallo zusammen,

Ich war ja im KH, wegen Verdacht auf gestose. Aber alles ok :-)

Nun ne ganz andere frage. Meine Bett Nachbarin ist in der 37. SSW. Ihr Krümel wiegt ca. 2500 Gramm und ihre FÄ hat gemeint, dass das schön ganz schön ordentlich sei.

#schock ich bin in der 35. SSW und unsere Maus wiegt schon ca. 2450 Gramm #schock
Ist mein Baby zu dick?????????? #zitter

Lg

1

Ne ich glaube kaum.

Bin in der 32. Ssw und mein kleiner pirat wiegt schon 2 Kilo ...

2

Neee.... die Spannbereiten sind doch enorm ;) Ist doch immer so...

Jannik kam bei 37+3 mit 2580g völlig spontan und total fit und gesund zur Welt, konnte auch ambulant entbinden.

Andere kommen bei 41+5 zur Welt, mit 3100g und sind völlig schwach....

Es ist so unterschiedlich wie nur etwas... vorallem sind es ja immer nur ca Angaben, Jannik wurde bei der Geburt auf 2700g geschätzt.... also alles möglich :)

3

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Baby generell und im Bauch speziell, zu dick sein kann. Sei froh, dass es sich gut entwickelt und sichbreichlich bedient :-D!

4

Nein bist gut dabei :)

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

5

nein.

6

Meins war in der 31. SSW 1906g.

Schau mal hier http://www.babycenter.de/l%C3%A4nge-und-gewicht-des-f%C3%B6tus-tabelle-nach-schwangerschaftswochen

Erstens ist dein Kind nicht zu dick und zweitens sind Kinder immer noch individuell.

7

Da sind alle Babys anders. Haben ja auch total unterschiedliche geburtsgewichte. Mein Sohn hatte bei der Geburt 39+6 3150 g, meine Tochter, ebenfalls 39+6 hatte stolze 3950 g... Kannst also nie irgendwie nen Wert als "normal" einstufen...
Nach dir keine Gedanken :-)

8

Je nach Arzt und wie er misst wiegt das Kind auch wieder was anderes. Es sind ja immer nur geschätze Angaben :) Ein Arzt sagte : Haben sie den Zuckertest gemacht? Ihr Kind wiegt ganz schön viel! 2 Tage später sagte ein anderer Arzt nee der kleine ist zierlich :) Beide US wurden im KH gemacht.

Letztendlich kam er in der 37+5 ssw mit 2930 gramm - also doch zierlich. Am Tag der Entbindung wurde voher auch noch ein US gemacht wo er auf 3200 geschätzt wurde.

Bei einer Bekannten sagten die Ärzte am Tag der Geburt ihr kleiner wiegt nur 2900 gramm.. als er ein paar Stunden später da war wog er tatsächlich 3500 gramm :)

9

Meine tochter kam in der 38 ssw mit 2750 g zur welt...das ist sicher nicht viel!

Zu den Gewicht nach us generell: das sind nur schätzwerte!!!!!
Ein aktuelles bsp.: 29 ssw ca. 1100 g...Aussage eher zart, 2 tage später im kh 1560 g...aussage eher stark...am nächsten tag beim Vertretungsarzt kontroll-us wegen der großen differenz...ergebnis: ca 1200 g und alles im grünen Bereich

Mach dich nicht verrückt