immer diese Schwangerschaftsstreifen

hallo ihr lieben #winke

Ich hasse diese doofen schwangerschaftsstreifen egal ob ich den bauch eincreme mit babyöl die werden trotzdem immer mehr ich weiß nicht was ich tun soll habt ihr ne idee?

lg #winke 14+0 ssw

1

Hallo,

ich muss dihc leider enttäuschen. Da kannst du nichts gegen machen, da es eine Sache der Veranlagung ist. Keine Creme oder Öl kommt an die Stellen die reißen dran.

lg, verena

2

hallo.

du kannst nichts dagegen tun, zumal das dein erstes baby ist, wenn ich richtig gesehen habe...die apothekerin hat letztens zu mir gesagt, außer dem was ich sowieso schon tue, gibt es nichts anderes was nachgewiesenermaßen hilft.
das heißt, die haut elastisch halten, also mit einer ganz normalen lotion nach dem duschen, wie immer eben. das öl hilft allenfalls gegen den juckreiz, den du in einigen wochen bekommen wirst, aber nicht gegen die entstehung der streifen. ich bin damals beim ersten kind auch augeplatzt, naja, ich hatte noch glück, so viele sind es gar nicht geworden. aber genug für mich. in der zweiten ss kam genau eine narbe dazu. und bis jetzt habe ich in der dritten ss noch keine einzige. ich gehe aber davon aus, dass noch was kommt, denn so wie die haut spannt, kann ich mir schon denken, was in ein paar wochen passieren wird.
lg corinna
30+6

3

schiesst ruhig irgendwas.. aber:
andere wären froh, wenn sie welche hätten. :-)

also.. cremen.. nicht ärgern, und freuen, dass das baby wächst ;-)

#winke

9

lol.richtig! ich ahbe 7 kinder und keinen streifen:-(hätte gern 7

10

so war das zwar nicht gemeint, aber auch gut ;-)

4

Jetz schon streifen? Bist doch erst6 14ssw :-D na warte mal ab, ab der 30ssw gings bei mir los und nu seh ich aus wie nen Zebra xD
Sogar durch die Wassereinlagerungen an den Beinen.
Gegen die streifen kannst du nix tun nicht einmal cremen hilft da das Risse im Bindegewebe sind (schwaches bindegewebe) und da kommt kein öl und keine creme hin ;-D sie werden nach der ss aber allerdings verblassen.

Lg Floline ET+1

5

Tja, leider bringt da Nichts so richtig den Erfolg.
Am Bauch hab ich Gott sei Dank immernoch keine (wehe die kommen jetzt in den paar Wochen noch nach ^^), dafür sehen meine Brüste aus wie sonstwas. Und das, obwohl sie nie sehr groß waren. Sauerei :)).

6

Kann mich den anderen nur anschließen. Cremen, Ölen ist alles nutzlos. Ich creme nicht und öle nicht und habe bisher noch keine Streifen (33.SSW), was aber nicht heißt, dass die nicht noch kommen können.

Ich denke man muss es einfach so hinnehmen wie es kommt. #cool

7

Hallo, wie meine Vorrednerinnen schon sagten ist es leider Veranlagung ...du kannst deinen Bauch wenn er schwerer wird mit einem bauchgurt unterstützen . Das mache ich wenn es einen Wachstumsschub gibt - merkst du wenn der Bauch sich anfühlt als ob er gleich reißt !!!
Auch kannst du mit einer Bürste deinen Bauch morgens und abends massieren - das zupfen ist nicht so gut da du dann das untere Gewebe nur noch zusätzlich strapazierst.
Ist nur eine Möglichkeit deinem Bauch was gutes zu tun aber leider wird keine Therapie der Welt die Streifen verhindern .
Glg Mahni

8

Ist alles eine Sache des Bindegewebes..da kann man Cremen wie man will. Hab mich nicht so regelmäßig eingecremt in der ersten SS.. nur bei Bedarf. In der SS selber bin ich nicht gerissen... dafür aber etwas unter der Geburt..

11

Wow, schon in der 14.SSW gerissen?!
Probier es mal mit Kieselerdegel aus dem Reformhaus?! Macht das Bindegewebe von "innen" elastisch... ansonsten gibt es nicht viele Möglichkeiten!

Dennoch eine schöne Schwangerschaft!
LG