Essen gegen Übelkeit :-(

Hallo zusammen!

Bin zum 3.mal ss 6+5 und mir is den ganzen Tag so unangenehm übel.... Weg geht das eigentlich nur wenn ich esse. Und zwar richtig viel... Das hält dann mal wieder kurz her, so vielleicht ne Stunde oder zwei, dann geht's wieder los :-(
Bin jetzt von Haus aus ned die dünnste (zwar a ned fett, aber is halt scho was dran...) und hab etz scho Angst, dass ich etz irgendwie rasant zunehme...
In den ersten beiden SS gabs das gar ned so. Beim ersten war mir, wenn, dann nur mal abends im Bett übel, bei der 2.SS war mir sooo schlecht das i ned viel essen konnte.

Hab's scho mit soooo vielen probiert: Kaugummi bei ner übelkeitswelle ne Kleinigkeit essen, Tee, Kaffee oder sonst was trinken - nix hilft....

Kennt jemand so was und wie habt ihr das in den griff bekommen - wenn das bis zur 12. SSW oder so geht, dann werd i wahrscheinlich platzen :-(

LG Martina

1

Ist bei mir dasselbe. Esse dauernd, v.a. Laugenbrötcchen, Leicht und Cross Knäcke.

2

Guten Morgen, du sprichst mir aus der Seele. .bis ich aber drauf gekommen bin das es mit viel essen weggeht hat gedauert. .aber gott sei dank lässt die Übelkeit sich so einschränken, hab aber auch Angst jetz besonders viel zu zu nehmen. Denn bei meinem Sohn damals hatte ich erbrechen bis zur Geburt, hab echt nicht viel gegessen und am ende trotzdem komischerweise 30kg zugenommen. #schock..wie soll das dann jetz werden? !#schwitz... hoffentlich geht die Übelkeit wenigstens spätestens zur 12 ssw weg #zitter viel Glück dir #klee Lg sina mit luca und #ei 9ssw

3

Du bist nicht allein damit:-D Ich muss auch ständig essen, besonders auf der Arbeit, damit mir nicht schlecht wird und alle etwas merken. Habe schon gut zugelegt...

4

Ich hatte das auch die ersten 12 Wochen, seitdem kann ich wieder ganz normal essen.
Ich habe mir die ersten Wochen nichts verboten, sondern gedacht, dann nehm ich jetzt halt zu. Besser als sich den ganzen Tag schlecht zu fühlen.
Die "zusätzlichen" Mahlzeiten bestanden bei mir aber eigentlich hauptsächlich aus Obst und Gemüse oder Salzstangen (die haben übrigens sehr gut geholfen). Zugenommen habe ich gar nicht sooo viel (insgesamt jetzt 3-4 Kilo, bei einem eher niedrigen Ausgangsgewicht). Ich glaube, mein Körper brauchte in den ersten Wochen einfach mehr Energie.

5

Hallo, keine Sorge, das normalisiert sich zwischen der 10. - 13. Woche wieder. Ich hatte das auch. Was super gegen Übelkeit geholfen hat, ist Laugengebäck von der Bäckerei. Also z.B. eine Laugenstange, Laugenbrezel usw.

6

Bei mir war es auch so. Ich habe die ersten Wochen sooooooooooooooo viel gegessen, mir war immer vor Hunger (dacht ich zumindest) so schlecht, daß ich gegessen habe und dann ging es. Ich hatte es ständig. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, daß es die Schwangerschaftsübelkeit war. Geht aber irgendwann weg ;-). Habe nur dardurch in den ersten Wochen schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel zugenommen.

Vielleicht probierste es mit Obst und Naturjoghurt.

LG

7

Oh ha, das geht mir auch so. Ich bin jetzt 26.SSW und die böse Übelkeit ging bei mir erst vor über einer Woche richtig weg. Trotzdem wird mir noch schlecht, wenn ich nicht ständig Kaugummi kaue.

Ich habe damals auch immer essen müssen, damit ich mich nicht übergebe(hab ich zu spät gegessen, kam es leider trotzdem wieder raus). Durch dieses Verhalten habe ich auch mächtig zugenommen. In 5 Monaten lag ich schon bei 10Kilo Gewichtszunahme #schmoll

Habe aber auch nach mehreren Medikamenten endlich eins bekommen, was mir über den Arbeitstag mit der Übelkeit geholfen hat. Mittlerweile muss ich es nicht mehr nehmen.

Ich will schon gar nicht mehr zur Ärztin um mein Gewicht zu überprüfen. #schwitz
Da ist dann immer mein Mann dabei und ich komm mir vor wie ein Hefeklos.

Bekommst du Medikamente? Ich hab sie nur wegen meiner Arbeit und dem Arbeitsweg von über 2 Stunden genommen. Oder Kaugummi kauen?

Eine schöne Kugelzeit, wünsch ich dir :-)

LG
Lebenswert#winke

9

Nein Medikamten nehm ich nicht. - Möcht auch so lange wie möglich darauf verzichten...

Kaugummi kau ich echt schon viel und kann dann immer ein bisschen Zeit überbrücken.. Allerdings muss ich dann auch immer wieder so alle 15 Min. nen neuen nehmen, weil wenn der Geschmack weg ist, kommt die Übelkeit wieder...

Habs schon mit viel probiert, aber wirklich helfen tun nur deftige Sachen.. Laugengebäck hilft gut, noch besser Wurstsemmeln :-(

Hab schon mal überlegt ob ich nux vomica Globuli probiere... Aber da möchte ich erst mit meiner Gyn sprechen...

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es bald weg ist und ich endlich die SS in vollen Zügen genießen kann :-)

LG Martina

8

Ich reihe mich da in diesem Essverhalten ein.

Das ist die erste SS von 4, das mir nur durch Essen nicht schlecht wir. Sonst hatte ich nie damit Probleme. #aerger

Da ich auch mit einem erhöhten #schein Ausgangsgewicht zutun habe, machts mir schon jetzt Angst und Bange

10

Hallo,
in der ersten und dritten Schwangerschaft ging es mir anfangs genauso. Ich hab einfach viel Rohkost gegessen, das war gut.
Liebe Grüße
Sophie