Verhärtung über dem Schambein - Frühschwangerschaft

Hallo,

jetzt fühle ich schon den zweiten Abend in Folge eine vielleicht Tischtennisballgroße Verhärtung direkt über dem Schambein. Kann das schon die Gebärmutter sein???? Kann man die nicht erst im dritten/vierten Monat irgendwann tasten??? Dienstag beim Gyn ist alles bestens gewesen. Ich bin jetzt bei 6+5.

LG

1

Ich glaube, ich konnte so in der 7.ssw meine Gebärmutter in einer ähnlichen Größe tasten.

Drück dir nicht so viel im Bauch rum ;-)

2

Ich kann nicht anders , seit ich das entdeckt habe gestern bin ich vollkommen fasziniert ;-).

Da brauche ich auch nicht groß drücken, die merkt man bei etwas festerem drüber streichen schon. Eigentlich hätte ich nicht danach gesucht, aber eine Bekannte meinte wenn ich meine alte KS-Narbe täglich leicht massiere und dehne, dann wäre das gut (zum geschmeidiger machen, ggf. das sich Verwachsungen dabei leichter lösen...). Dabei ist es mir halt aufgefallen.

LG

3

ich kann dich da verstehen.
ich habe mir dann fest vorgenommen, nur ein Mal pro woche zu tasten. Man merkt dann einfach besser, ob alles vernünftig wächst.
Aber ab der 12. ssw sind die Unterschiede nicht mehr so deutlich und ich konnte ab dann auch die gebärmutter nicht mehr so gut ertasten.
Hat mich anfangs ziemlich verrückt gemacht...

Nur als Vorwarnung. ;-)

4

ich hatte das auch, bzw. immernoch. aber ich glaube das sind einfach die gedärme oder die blase die da nach vorn geschoben werden, daes in der größe ziemlich gleich geblieben ist und wenn ich dringend aufs klo musste war es deutlicher:-p