ET +1, warten ist ja vielleicht dooooof und nervig

Hallo liebe Mai-Mamis!
Ich hätte nie gedacht, dass er nach dem Termin kommt. Vor Ostern machte mich meine FÄ schon verrückt, er würde sicher früher kommen, alles wäre schon so weit, ich müsse mich schonen. Das habe ich getan und jetzt habe ich den Salat!

Das Warten ist so nervig.

Was tut ihr, um euch die Warterei zu versüßen?

LG

Verena (ET+1)

1

Guten Morgen Verena,
ich kann sehr gut nachempfinden wie Du Dich fühlst....zwar bin ich jetzt noch 8 Wochen vom Termin entfernt, aber ich habe bereits ein Kind vor 2 1/2 Jahren bekommen und mein Kleiner wollte auch nicht freiwillig ausziehen. Mit jedem Tag, den man länger warten muss steigt die Nervosität und die Ungeduld nicht nur bei einem selbst, sondern einfach beim gesamten Umfeld. Wirklich was raten kann ich Dir nicht, ausser, dass Du Dich nun einfach schonen solltest, weil Du nicht weißt wie lang und schwer Deine Geburt werden wird.Ansonsten könntest Du ja evt. schon eine Geburtskarte entwerfen und einen passenden Spruch raussuchen und alles vorbereiten, damit ihr nach der Geburt nur noch die Fotos einkleben braucht.
LG und viel #klee für eure Geburt.
Laura mit PÜnktchen Nr. 2 im Bauch 32. SSW #liebe

2

Guten Morgen Verena!

Ich hab zwar noch ein paar Tage (10.05.) - aber die im KH meinten auch, er würde früher kommen, tut sich aber rein gar nichts! Alle fragen mich schon "na, wie weit bist du denn schon drüber" oder "dich hat es ja noch immer nicht zerrissen" - und dann so tolle Sachen wie "bist du schon nervös" oder "fürchtest du dich schon" - dazu dann noch eigene Geburtserfahrungen.
Ehrlich gesagt, ich bin schon etwas nervös und habe auch etwas Angst, aber die ganzen Sachen machen alles nur noch schlimmer! Gestern war ich bei meiner Mutter und bei jedem Ächzen von mir kam gleich "was ist, gehts los" - tut mir leid, dass ich Wasser habe und gehen zur Zeit etwas anstrengend ist - oh Mann, es könnte echt bald losgehen #schwitz!

Naja, heute werd ich noch schnell Windeln und so Zeug kaufen gehen (Geschäft gleich gegenüber) und vielleicht noch ne kleine Runde drehen, damit ich nicht daheim versauere! Er wird schon kommen, wenn er will - außerdem ist es mir heute eh zu heiß zum Entbinden!

LG Doris (ET-4)

3

Hi Verena,
Ich bin jetzt bei ET+8... SO richtig versuessen weiss ich auch nicht, aber ich sage mir einfach, die Geburt und die Wochen danach werden so richtig stressig, also betrachte ich das hier als Ruhe vor dem Sturm und probiere es zu geniessen. Dazu gehoert, dass ich noch so viel wie moeglich mache (mit meinem Mann essen gehen, Leute besuchen, in die Stadt, Kino, meinen Geburtstag feiern, auf den Flohmarkt...) eben alles was nett ist und man sonst auch macht an einem freien Tag. Das bringt einem zwar immer mal wieder seltsame Reaktionen ein (was du gehst noch in die Stadt? Was wenn es jetzt losgeht?... als wuerden Geburten wie in amerikanischen Filmen in 20 Minuten ueber die Buehne gehen :-)) Und jetzt bei dem schoenen Wetter viel gemuetlich draussen auf dem Balkon sitzen, Buch lesen, doesen... ich sage mir einfach, mein Babylein weiss am Besten wann es kommen muss, diese Termine sind eh alles Schaetzwerte, und schliesslich merke ich schon wenn es losgeht. Also in diesem Sinne, versuch die ruhigen Tage einfach noch zu geniessen und mach dich nicht verrueckt. Und wenn du dafuer noch einen "medizinischen" Grund brauchst: Wenn du dich verrueckt machst, stoesst dein Koerper Adrenalin aus, und das wirkt wehenhemmend. Je mehr du dich entspannst, desto groesser die Chance... :-)
In diesem Sinne,
Liebe Gruesse,
Ina (41+1)