Plötzlich keine Kindsbewegungen mehr, bin unsicher!

Huhu, ich spüre seit Samstagabend keine Bewegungen mehr, vorher hab ich immer mal wieder welche über den Tag verteilt gespürt. Das ist meine 2 .SS und bis jetzt war ich ganz locker und habe mir kaum irgendwelche Gedanken gemacht. Aber jetzt hab ich so ein mulmiges Gefühl. Klar weis ich das sich die Kinder nicht immer gleich viel bewegen und vielleicht hat sie sich auch in eine andere Position begeben. Kommt mir trotzdem komisch vor.

Ich will bei meinem FA nicht wie eine hysterische Kuh dastehen, nur weil ich mal 1 Tag keine Kindsbewegungen gespürt hab. Aber abklären lassen mochte ich das schon gerne.

Was würdet ihr machen??

LG Debbie

1

Hallo Debbie,

was ist den wenn du das kleine etwas ärgerst, um eine Bewegung zur "erzwingen"? Meist melden sie sich ja.

Ansonsten ab zum Arzt und als hysterisch wird er dich bestimmt nicht sehen.

Alles Gute

Rieke

2

Hey.
Der Arzt wird das nicht komisch finden. Wirwaren gestern im kKrankenhaus weil ich die kleine nicht mehr gespürt habe und sie auf nichts reagiert hat. Alle dort waren total nett und die Ärztin meinte auch man solle immer kommen,wenn man ein mulmiges Gefühl hat,das fände keiner komisch,und lieber einmal zu oft als zu wenig.
Also Ruf deinen Arzt doch einfach mal an!

3

Das hatte ich auch. Bei der Geburt stellte sich grünes Fruchtwasser raus. Ich war zwar beim Arzt und im KH (CTG wurde verschlafen) aber ich hätte mehr Stress machen sollen. Ihr geht's zwar gut (ist jetzt 6 Wochen alt) aber hätte auch anders sein können. Hat die Geburt auch verschlafen was die im KH auch beunruhigt hat.

Wenn es dich beunruhigt, geh zum FA oder ins KH. Wenn es dir besser geht auch mehrmals am Tag!

4

Hallo!

Du glaubst gar nicht wie oft ich bei meiner FÄ auf der Matte stand um einen US machen zu lassen, weil ich Angst hatte um mein Kind.

Dafür ist dein Arzt auch da, also ruf an und mach einen spontanen Termin aus. Mach dir nicht so viele Gedanken darum, was andere von dir denken, sondern denk an dich und dein Baby und dass du wieder beruhigt sein kannst.

Alles Liebe!

Manja mit Lisa Marie #sonne und #stern Jana & Talina #stern

5

guten morgen,

also ich hatte die kleine mal so 3 tage lang nicht mehr wirklich gespürt und bin dann zu einem anderen FA weil meine zu hatte.

Sie hat gleich nachgesehen und mich dann etwas "geschimpft" weil ich erst so spät gekommen bin und man nach 3 tagen nicht mehr viel hätte machen können!

in welcher woche bist du?

ich würde es schon gleich abklären lassen!

6

Huhu, habe gerade angerufen und soll um 11.15 da sein. Ich bin erst in der 21 SSw, habe aber seit 3 Wochen regelmäßig bewegungen gespürt.

Ich hoffe das weib ist nur am schlafen.

Danke für die Lieben Worte. Werde gleich berichten.

LG Debbie

7

Du hast ja 2 Tage eher deinen ET ;-)

Mir gehts im Moment genauso. Meine Kleine ist mal ganz aktiv und dann (wie gestern) weider fast gar nicht. Heute kamen schon ein paar Stupser (sogar im Büro vorm PC) und ich bin wieder beruhigter.

Wenn bei dir aber fast gar nichts mehr kommt, dann würde ich einfach mal beim FA anrufen und nachfragen, ob ich vorbei kommen kann.

LG

8

Huhu

wen du den zwerg bis dahin ne zeitlang regelmässig gespührt hast würd ich mir auch nen kopf machen
erstmal würd ich probiern ihn "anzustacheln" wen das nich hilft ab zum doc

selbst wen er was sagt ( was er sicherlich nicht wird als guter arzt) is es dein gutes recht

geht hier um dich und dein baby

also alles gut und berichte !!!

tolle kugelzeit

9

abklären lassen! lieber einmal zu viel.

ich drück die daumen, dass sie nur pennt ;-)