Totaler Muttermundverschuss

Bin jetzt in der 15.SSW und leide seit Beginn meiner SS an Bakterien, zuerst E.Coli und Enterokokken,... jetzt Ureoplasemen. Weil Angst und Sorge mein ständiger Begleiter ist, bin ich auf diese Idee gekommen.

Wer hatte einen? Vor- und Nachteile?

Danke für eure Hilfe!

1

huhu

das kenn ich ...bei mir sollte einer gemacht werden ...aber die Bakterien gingen nicht mal mit Antibiotika weg .

Habe sie heute noch ....Also wenn sie Antibiotika bei dir ansetzten dann pass auf das es ueber ein längeren Zeitraum geht .

LG Doreen 30SSW

2

Ich bin auch noch nicht keimfrei:-(

Warum wurde dann bei dir keiner MV gemacht? Wie gehst du mit deinen Ängsten und Sorgen um?

3

Wegen den Bakterien wurde keiner gemacht . Er sollte eigentlich vorsorglich gemacht werden weil er sich in der ersten SS schon in der 27 SSW öffnete(2cm) .
Jetzt bin ich in der 30 SSW und er ist noch auf 5 cm . Also bin ich froh das keiner gemacht wurde .
Außerdem habe ich gehört das man sich trotz eines MMV schonen muss .

Wie schaut es im Moment bei Dir aus ??
Auch wenn ich keine Bakterien gehabt hätte frage ich mich wie sie das mit einer Plazents Totalis gemacht hätten #kratz
LG Doreen

weitere Kommentare laden
10

Hallo!
Schlimm, welche Ängste du erleiden musst! #liebdrueck

Ich hatte eine Cerclage, aufgrund von wehen. Meine Geschichte kannst du in meiner VK unter Familie finden. Leider ging es nicht gut aus...

Der Eingriff war überhaupt nicht schlimm! Nur das entfernen war sehr schmerzhaft!

Ich werde mir sie trotzdem wieder legen lassen.. irgendwann.. trotz dass man sagt, dass es risikoreich ist, weil der Eingriff wehen verursachen könnte..

Alles gute! #herzlich

11

Mein Beileid für deinen beiden Sternchen. Sei mir nicht bös aber ich hoffe du hast deinen FA gewechselt und evtl. nähere Untersuchungen veranlasst.

Ich wünsche euch vieeeellllll #klee#klee#klee das es beim nächsten mal gut geht.

LG

Lacura

12

Danke, für deine lieben Worte! :-)

Habe FA gewechselt. Is nun mein 3. ^^' bin in einer großen Praxis in HH und die wissen bescheid.
Untersuchen lassen haben wir auch alles. Nix gefunden... Lag wohl an ner Zervixinsuffiziens.

LG

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

ich hatte letztes Jahr eine Frühgeburt in der 24.ssw.
Ursache unbekannt, man vermutete aber Bakterien. Mein Ziel für die erneute SS war auch ein Muttermundverschluss.
Ich hab in der 15.ssw einen Totalen Muttermundverschluss nach Saling bekommen und zusätzlich noch eine prophylaktische Cerclage.
Bei mir musste der OP Termin auch ein mal verschoben werden, weil ich da schon Keime hatte. War dann aber zum Glück zur OP keimfrei.
Ich hab wöchentlich Termine beim FA zur Cervixkontrolle und er macht ca alle 4 Wochen nen Abstrich.
Und was soll ich sagen, ständig kämpf ich mit Klebsiellen. Hab schon etliche Male Antibiotika genommen. Mein PH Wert ist immer gut, nehme etliche Mittel zur Ansäuerung und Stabilisierung der Vaginalflora und doch fühlen die Bakterien sich da unten pudelwohl....
Auf Grund meines Muttermundverschlusses kann ich das Ganze allerdings echt etwas lockerer sehen.
Ich würde es auf jeden Fall wieder machen lassen!
Muss mich auch nicht schonen oder ähnliches. Bin jetzt ab morgen dann in der 32.ssw :-)

Solltes du noch Fragen haben, kannst dich gerne jederzeit an mich wenden!

Lg Kati

17

Hallo!
Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft!!! Schön, dass du schon so weit bist.

Ich hätte noch eine Frage: Wie wurdest du keimfrei- mit desinfizierenden Zäpfchen oder mit Antibiotika? War die Angst nicht da, dass sie Keime einschließen?
Wie gehst du mit den Ängsten um? Ich bin schon total verzweifelt, habe extreme Sorgen und Angst um mein Baby, klammere mich an jedem Strohhalm,...

lg michi

18

Bei mir wurde vor OP ein Abstrich gemacht, der war nicht gut. Dann bekam ich Antibiotika.
Der 2. Abstrich war auch nicht gut, da waren es aber andere Bakterien, also nochmal anderes Antibiotika. Da wurde dann der Termin um eine Wocher verschoben.
Der 3. Abstrich war dann ok. Musste 3 Tage vor OP Vagihex zäpfchen zur Desinfektion nehmen und bekam während der op und danach noch ein paar Tage Antibiotika.
Ich war für den Eingriff in der Uniklinik in Tübingen und die sind da sehr erfahren, was diesen Eingriff betrifft.
Mein FA war auch immer nur der "Handlanger" von der Uniklinik. Er hat die Sbstriche gemacht und die Rezepte ausgestellt. Alles andere hab ich immer mit den Ärzten aus der Uniklinik besprochen.
Das hat mir sehr viel Icherheit gegeben. Auf meinen Kleinstadtfrauenarzt alleine hätte ich mich da nicht verlassen!
Meine Ängst, ja, die sind auch noch immer wieder da. Bei jeden zwicken nd ziehen m Bauch, mal mehr und mal weniger.
Aber meine wöchentlichen termine beim FA geben mir die nötige Sicherhei und so kann ich dann gan gut mit meinen Ängsten umgehen.

Ich drück dir die daumen, dass du einen guten Weg findest!

Lg

weitere Kommentare laden