Durchfall: Was hilft? 22. SSW

Hallo zusammen.

Hab seit gestern Mittag fiesen Durchfall. Übel ist mir auch, aber das ist eher harmlos. Essen kann ich kaum was. Sobald ich was gegessen hab, fängt nach kurzer Zeit das Blubbern im Bauch an und dann geht's auch schon los. Sorry, für die Beschreibung. Kann ich wirklich gar nix dagegen nehmen? Muss morgen eh zum FA und hoffe das es 'nur' ne Magen-Darm Geschichte ist. Oder kann das Vorbote von was Schlimmerem in der SS sein? Ich hoffe nicht :-(.

Lg

Frollein, 22. SSW

1

Hallo!

Birkenkohle comp. von Weleda kannst Du Dir holen.
Helfen sehr gut und sind in Schwangerscxhaft und Stillzeit uneingeschränkt anwendbar!

Gute Besserung (und ich denke, du hast nen fiesen Virus!)
LG, Uta

2

Oje gute Besserung. ...aber da hilft vermutlich nicht viel außer Diät essen....ich würde auf Milchprodukte verzichten und nur so Zwieback mit tee zu mir nehmen am ersten tag. Außerdem wenig Butter und Wurst. Eher so Marmelade auf Weißbrot. Das war mal so ein Diät plan von meinem Kinderarzt für mwinen sohn. Am dritten tag durfte er dann bisschen Quark mit Kartoffeln essen.

Oder nimmst du Magnesium? kann wohl manchmal auch von zu viel Magnesiumkommen dr dDurchfall.

3

Ja ich nehme Magnesium, aber schon seit 4 Wochen täglich, und hab bisher nix davon gemerkt.

6

Zu mir meinten die in der Apotheke das wenn ich Durchfall bekomme ich mal eins zwei tage kein Magnesium mehr nehmen soll.....aber wenns nen magen dsrm Virus ist dann hängts ja nicht mit dem Magnesium zusammen. Würde das beim Arzt aber auf jeden fall erwähnen.

4

Hallo,

Ich habe 2-3 Tage lang, je 1-2 Päckchen "Perenterol junior" genommen, je nach Beschwerden.
Hatte auch extra beim FA nachgefragt, hatte nichts dagegen einzuwenden.

Gute Besserung

Tinka-sig, ssw 26+0

5

Ah ok danke. Frag ich den FA morgen mal nach.