femibion 2 nur geldmachrei? ???

Huhu. Ich bin total schlecht informiert worden. Ich habe erst vor ein paar tagen erfahren dass es DHA gibt. Und so kam ich auf femibion 2. Billig is das ja nicht gerade und ich wollte gerne mal wissen wie ihr das so handhabt. Gibt es da nichtetwas günstigere Varianten?

Lg

6

Hallo!!!! #winke

Ich nehme Femibion 2 und kann mich nicht beklagen...;-)

Meiner Meinung nach sind es keine sog. Pillen, sondern Vitamine...

Vitamine kann man auch gut gebrauchen, wenn man nicht krank ist.

Mein Frauenarzt meinte, ich könnte es ruhig nehmen, da ich kein Fleisch etc. esse und somit auf jedenfall besser ist als ganz ohne!

Man schadet dem Kind auf keinem Fall damit, und wenn es auch nur einen kleinen Nutzen hat, dann ist es doch bestens. Mir ist der Preis jedenfalls egal.

Aber dennoch, sollte jeder es so machen, wie er es für richtig hält...

Weiterhin eine schöne Kugelzeit,

lg

1

Hi,

Ich nehm folioforte bei Kiwu und bis zur 12ssw noch uzende und dann nehm ich das folioforte mit Jod auf Anraten meines Arztes , das kostet um die 6 Euro für 60 Tage...

Was ist an dem femibion so besonders? Mal ganz abgesehen von Preis?

Lg ancat 14 ssw

2

Mein FA ist total gegen solche mittel... Er ist der Meinung, Pillen nimmt man wenn man krank ist - und schwanger heißt ned krank!
Seh ich genau so! Die mittel sind nur teuer und suggerieren der werdenden Mama ein gutes gewissen! Genau wie die ganzen Igel-Leistungen. Mein FA weist auf diese Sachen hin, sagt aber auch was er von hält. Wenn eine bestimmte Untersuchung wirklich nötig ist, sagt er das - und andere sind für ihn uninteressant - hat's ja vor ein paar Jahren alles ned gegeben und die Frauen haben trotzdem ohne Probleme Kinder bekommen...

3

hey...

im gegensatz zu folio ist femibion sehr teuer... aber folio hat kein DHA...

seit ich ss bin, kann ich kein fisch mehr essen...ekel... darum habe ich jetzt femibion...

es gibt auch andere präparate mit DHA...und die waren preislich fast gleich...

4

Meine Hebamme hat davon abgeraten und sogar mein Fa meinte auf Nachfrage, dass es nur Geldmacherei wäre.

Das muss jeder selbst entscheiden. Ich habe und werde es nicht kaufen.

10

Meine Hebamme hat auch gesagt, dass es nicht notwendig ist.

5

Hab's mir grad durchgelesen, also ich denke mit der Unsicherheit der Schwangeren wird da gutes Geld macht...die Werbetexte sind ja so geschrieben das man den ganz einfachen umkehrschluss nehmen könnte, nämlich:

Ohne femibion 2 ist ihr Baby nicht optimal versorgt....#klatsch

Musst selbst entscheiden, ich denke man kann seine Kohle auch anders ausgeben!

Lg ancat

7

Ich habe bei meiner ersten SW (Zwillinge) von meinem Arzt Centrum Materna empfohlen bekommen. Dieses MAl sagte mein Arzt schon als ich die PiIlle abgesetzt habe, dass Femibion Schwangerschaft momentan das beste auf dem Markt wäre und ich es schon vorher nehmen soll. HAbe dann meinen Apotheker des Vertrauens gefragt (ein Freund, den ich schon seit 20 Jahren kenne), ob es nichts billigeres gibt, auch mehrere Präperate, die ich dann kombiniere. Er recherierte und sagte auch, dass Femibion das beste wäre. HAbe es mir dann in der Internet Apotheke bestellt (Femibion Schwangerschaft 1 60 Kapseln für 20 €). Reicht für 2 Monate und ich investiere das Geld gerne für den Krümel.

8

Ja, ich kenne die günstigere Variante und die heißt: GESUNDE ERNÄHRUNG!!! ;-)

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch Femibion genommen. Diesesmal ist es mir 1. zu teuer und ich finde es ist geldmacherei. Und 2. habe ich Anfang dieses Jahres meine Ernährung umgestellt. Ernähre mich gesund und ausgewogen ( klar ich sündige auch mal ). Zusätzlich nehme ich noch Folio Forte und ich finde das reicht vollkommen aus. Die Industrie vermittelt einen das brauchst du und ohne eine Vitaminpräparat für die Schwangerschaft ist dein Baby unterversorgt, dem ist aber nicht so wenn man sich gesund ernährt!

VG Kasandra

9

Das Besondere an Femibion ist, dass es die vom Körper besonders gut verwertbare Form der Folsäure (Folat/Metafolin) enthält. Viele Frauen haben einen genetisch bedingten Enzymdefekt. Dieses Enzym ist für die Umwandlung von Folsäure (die direkt nicht aufgenommen werden kann) in die aktive Form verantwortlich D.h., die Folsäureverwertung ist gewährleistet, abgesehen von den anderen zusätzlichen Vitaminen im Femibion.

Soll keine Werbung sein, aber man sollte auch nicht grundlos etwas abwerten wenn man schlecht informiert ist.