niedriger blutdruck hoher puls zusammenhang

Hallo mädels, ich messe seit paar wochen regelmäßig mein blutdruck und puls. weil ich ins kh musste wg schmalkomplextachykardie mit av reentry. ich habe eigentl. Puls zwischen 83-88 ruhepuls. wenn mein blutdruck aber runter geht geht meistens mein puls hoch. Vorhin war er bei 92/54 puls bei 98 . Muss aber sagen das ich in letzter zeit wenig salzige sachen zu mir nehmen und wenig trinke. Gibt es da ein zusammenhang.

Was für.ein puls habt ihr? pendelt er auch so zwischen 83-100?

lg kata mit nisa 3 jahre und babygirl 36 ssw

1

Kurzgesagt: wenn der Druck runter geht, geht der Puls rauf um das auszugleichen.

Natürliche Reaktion.

Salz ist wichtig für die Stoffwechselvorgänge, also normal weiter Salz essen!

2

Im moment ist mein blutdruck unten. hab aber getrunken und salziges gegessen und mein puls ist runter gegangen. kann man auch durch flüssigkeitsmangel auch ein hohen puls bekommen?

Hab morgen ein termin zu geburtsplanung. Hoffe kann hingehen werde es mit den ärzten besprechen aber wollte euch nochmal fragen

9

>>kann man auch durch flüssigkeitsmangel auch ein hohen puls bekommen?<<

Klar!

Einfach ausgedrückt: wenig trinken, Blut wird "dicker" und fließt nicht mehr so gut und dann muss sich das Herz auch mehr anstrengen.

3

Hatte in meiner 1. SS auch das Problem, so sehr das ich sogar Beta-Blocker verordnet bekam. 1/2 Jahr später ist dann eine Herzkatheder-OP gemacht worden, eben weil auch Verdacht auf av reentry, was sich jedoch nicht bestätigt hat.

Jetzt bei dieser SS hatte ich auch wieder diese Probleme, auch mit niedrigem Blutdruck und hohem Puls. Das war teilweise echt der Horror weil ich halbtags liegen mußte, nicht aufstehen konnte weil mir gleich schwarz vor Augen wurde, Herzrasen ...
Nach dem 3./4. Monat wurde es glücklicherweise besser.

Niedriger Blutdruck kann auch von Flüssigkeitsmangel kommen, solltest daher auf jeden Fall drauf achten viel zu trinken.

Gute Besserung! #blume

4

Krass war dieservav reentry dann event. ss bedingt? Also mir wurde auch gesagt das ich nach entbindung wenn mich erholt habe dieses herz katheter machen soll. bin mir aber total unsicher. hab noch 3 wochen bis zum ks. Hoffe halte es auch noch aus. wie hast du beim ersten kind entbunden? ich kriege ein ks hab aber angst das mein puls während der Op wieder stark ansteigt. denk schon über vollnarkose nach

glg

5

Hab ganz normal entbunden - spontan.
Hatte auch definitiv Herzrythmusstörungen auf dem EKG

KS war bei mir aber nie ein Thema ... ??! Ist der mit Narkose nicht viel belastender für den Körper?
Ich hatte die Herzrythmusstörungen ja nicht nur bei Belastung, sonder auch in Ruhe.

weitere Kommentare laden
7

Ein erhöhter Puls in der Schwangersschaft ist normal. Meiner lag meist bei 90-110 je nachdem.