Schwiegermutter gegen Baby....

Ich komm ja eigentlich ganz gut klar mit meiner Schwiegermutter in spe, aber bei diesem Thema könnt ich sie........war letztes Jahr schon dagegen und deshalb hab ich diesmal ihr nichts gesagt......nun weiss sie es und ist wieder dagegen......ihre Sprüche....ach hättet ihr mal für einen Urlaub gespart......oder in der heutigen Zeit .....bla bla bla.......Mensch ich bin keine 18 mehr (sondern 36) und durch mein Rheuma kann ich nicht noch länger warten, da läuft mir die Zeit davon wegen Basistherapie, weil wenn ich jetzt damit anfange dauerts ca ein halbes Jahr bis der Körper drauf anspricht und ob es dann die richtige Therapie ist und dann muss ich ein ganzes Jahr wieder aufhören bevor wir dann anfangen könnten wegen Baby............klar ist das in unserer Situation nicht einfach....aber soll ich nur wegen meiner Krankheit auf den Wunsch ein Kind zu haben verzischten und nur auf der Welt sein um meine Schmerzen ertragen zu müssen mehr nicht? So stelle ich mir meine Zukunft nicht vor........

Da wünscht ich mir echt mein Schwiegervater wäre noch da, der hatte sich schon letztes Jahr darauf gefreut............der fehlt mir so sehr......abgesehen davon mein eigener Vater genauso.......

1

Hi,

das ist schon sehr traurig, dass deine Schwiegermutter gegen das Baby ist. Ich würde so gut es geht, eine innere Mauer aufbauen und diese schlechten Gefühle und Sprüche von ihr gar nicht an sich ran lassen.

Das wichtigste ist dein Baby und dein Wunsch nach einer Familie. Was kann wichtiger sein!? Hör nur auf dich und dein Herz!!

lg tinnchen

3

was mich dann nur ärgert, jetzt dagegen sein und dann die erste die ständig mit dem Kind rum ziehen will, aber das werde ich wohl dann so gut es geht stoppen, weil irgendwo hab ich auch Gefühle die sie die ganze Zeit verletzt

2

Hallo #winke

wenn euer Kinderwunsch da ist, dann kann euch nichts und niemand mehr dran hindern :-p du bist 36 und hast keine 10 Jahre mehr Zeit um zu warten #augen

Ich würde da auch nicht mehr lange warten. Am Ende bist du 40 und nichts geht mehr :-( hör nicht auf andere.

Wichtig ist, dass ihr beide es wollt. Der Rest geschieht dann ganz von allein #verliebt

Wünsche euch alles Gute und hoffe, dass es beim nächsten Mal klappt

LG Birbilo mit Sohnemann (2,5 Jahre #verliebt Tochter 12 Monate #verliebt fest an der Hand #herzlich und #stern tief im #herzlich

#winke

4

Zu dem ganzen gehören ja auch immer 2 Leute die den Wunsch haben und da er zwar schon 2 grosse Kinder hat, aber seit der Scheidung nichts von seinen Kindern, möchte er schon ganz gern das alles nochmal richtig und ganz erleben.

Dazu hätte ich nicht noch 5 Jahre warten können, in der Zeit gehen meine Gelenke noch mehr kaputt.

hat doch schon geklappt ;-) bin heute 14+2

LG

5

Na dann herzlichen Glückwunsch #ole #ole

Ich würde mir da gar nichts reinreden lassen. Es ist euer Wunsch und nur das zählt.

Ich denke, sie ist nicht zufrieden, dass er geschieden ist. Meine Oma ist auch sauer auf meinen Dad, weil er nicht mehr mit meiner Mutter zusammen ist. Die haben sich vor ein paar Jahren scheiden lassen. Und wenn deine Schwiegermama katholisch ist, dann kann ich das nachvollziehen. Die ticken oft so. Und wenn sie sehr gläubig ist, dann ist das eben so. Da kannst du noch so nett sein und sie auch nett zu dir. Im inneren regt es sie trotzdem auf. So ist das nun Mal.

weiteren Kommentar laden
6

Du Arme. Ich hoffe, dass dein Mann zu dir hält. Wenn es ihr nicht passt, dann lasst sie so gut es geht aus eurem Leben rausIch denke auch, dass KInder wichtiger sind als ein Urlaub. Kopf hoch. Es ist dein Leben und die ENtscheidung von dir und deinem Mann.

7

RIch habe auch kritische Bemerkungen bezüglich Kind und meiner Krankheit (Fibromyalgie) bekommen. Und ehrlich: es wäre einfacher wenn ich eine körperlich fitte Mama wäre. Ich gerate schon an meine Grenzen und habe an schlechten Tagen ein schlechtes Gewissen. Wenn ich es nicht auf den Spielplatz schaffe oder mein Mann viel übernehmen muss.
Doch das macht doch nicht das komplette Elternsein aus! Es gibt Menschen die ganz andere Einschränkungen haben ( und zwar kleinkariertheit oder Brett vorm Kopf),und ich kann ihnen nicht verbieten sich fortzupflanzen.
Auch chronisch krank hat man das Recht auf Familie.

10

Logisch wäre man ganz gerne eine fitte gesunde Mutter die alles mit machen kann usw, aber wenn man einmal nun mal die Krankheit hat kann man dies ja nicht ändern oder einfach weg zaubern, bloss deswegen den Wunsch nach einer eigenen Familie komplett zu streichen kann und will ich nicht.

12

Ganz meine Meinung. Mich haben solche Kommentare auch immer verletzt. Mir wurde sogar gesagt meine Schwangerschaft muesste ja wohl ein Unfall gewesen sein, da man mit meiner Krankheit doch nicht allen Ernstes auch noch ein zweites Kind bekommt. Wenn die Leute sich so Sorgen machen, können sie gerne helfen wenn Not am Mann ist. Aber dann sind die meisten nicht da...
Lass dich nicht unterkriegen!

9

Bitte deinen Mann, dass er seiner Mutter ganz vernünftig sagen soll, dass ihr beide das Kind wollt und sie die Enscheidung akzeptieren soll. Zusätzlich möge sie sich halt einfach nicht mehr zu dem Thema äußern, weil das sehr verletzend ist, was sie da macht. Entweder geht sie darauf ein, oder ich würde versuchen den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren.

11

die frage ist nur, warum du deinen kinderwunsch mit deiner schwiegermutter besprichst....was geht sie das an? sie kann ja meinen, was sie möchte, aber ist es nicht DEINE schwangerschaft und DEIN leben??

13

zum jetzigen Baby (voriges jahr schon) hat sie zu mir noch nichts negatives gesagt, sie hats ja die Woche erfahren, sie hat nur heute am Tel zu ihrem Sohn ihre Meinung geäussert, ansonsten habe ich mit ihr über Kinderwunsch usw nicht wieder gesprochen, weil ich ihre Meinung ja vom letzten Jahr kannte und weis das sie meine Meinung und die Tatsache mit der Krankheit nicht versteht

14

Hi,

letzten Endes ist es doch völlig egal, ob sie dafür oder dagegen ist.
Die einzigen die eine Entscheidung zu treffen haben seid doch ihr.

Und weißt Du, ich glaube ja sobald Euer Wurm dann erst mal da ist, wird sie mit Sicherheit Ihr Enkelchen lieben und nicht mehr hergeben wollen.

Ich kann Dich verstehen, das es Dich traurig macht, aber die Mutter meines Freundes ist auch alles andere als begeistert, aber ob sie sich nun freut oder nicht, unser Baby werden wir deshalb nicht besser oder schlechter groß kriegen.

Aber das es ein blödes Gefühl bewirkt, kann ich schon verstehen.

Fühl Dich gedrückt und alles Liebe und Gute für Euren Weg!

Angela

15

Ja klar das denke ich ja auch, erst jetzt so ne Meinung und dann wenn es da ist um 180 Grad gedreht und dann will sie es nicht hergeben, aber das solche Aktionen und Aussagen einem weh tun und man auch Gefühle hat, das wird nicht gesehen.

Soll sie doch mal froh sein, das da neuer Nachwuchs kommt und sie den auch mal sieht, nicht wie bei ihren anderen 4 Enkeln, aber vll will sie auch deshalb keins haben, weil man dann schon mit dem Thema abgeschlossen hat, man hat zwar welche hat aber kein Kontakt und fertig.

16

Naja, das mag der Grund sein, aber wie Du schon zu recht sagst, denkt sie nicht an Dich oder was die Aussagen bei Dir bewirken. :-(