Beziehungsstress wegen Schwiegermutter

Hallo ihr lieben,
Heute muss ich mal jammern!!
Meine Schwiegermutter ist der Teufel schlecht hin! Gestern war ihr Umzug und wie soll es sein?! Sie hat mich gescheucht wie ein Feldwebel .... Hab es geschluckt gemacht was ich konnte und darf! War aber auch nicht recht! Habe es dann mit meinem Schatz im Auto darueber gehabt der steht zwar zwischen den Stühlen klar aber wir haben uns total heftig gefetzt heut morgen auch wieder und ich hab total weinen muessen (vllt auch die Hormone wo alles schlimmer machen?!)
Ich hab echt liebste Lust das sie als letzte ihr zukünftiges Enkelkind sieht nachdem sie mich wie ein Stueck schei.. Behandelt hat!!
Sry fuers jammern!

3

Hallo,

Zieh fuer Dich die Konsequenzen und zieh Dich deutlich zurueck. Ich verbringe keine Zeit mit Menschen, die mich schlecht behandeln. Dein Mann sollte hinter Dir stehen, wenn nicht, kann er wieder zurueck an Mama's Rockzipfel.

Deine Schwiemu hat es vermutlich genossen, als Du nach ihren Attacken nervoes wurdest. Lerne den Mund aufzumachen und sag ihr, dass Du schwanger bist und diese bestimmten Arbeiten nicht machen darfst. Dann dreh Dich um und mache etwas anderes. Lasse Dich auf keine Diskussionen ein!!!!!!

5

DEIN selbstbewusst sein was das angeht hätte ich auch gerne.

Find ich #pro!

#winke

9

Glaub mir, das war nicht immer so... Aber es ist die einzige Loesung, damit man nicht daran kaputt geht. Und irgendwann sieht dann auch der eigene Partner, welches Spiel gespielt wird! :-)

weiteren Kommentar laden
1

wieso sagst du es ihr nicht direkt wenn was ist?

hintenrum reden löst dein problem nicht.

lg

2

Dann bekomm ich wieder von anderen eins drauf....

Meine Schwiegermutter is trockene Alkoholikerin laut ihrer Aussage und ich will nicht das ich dann Schuld bin wenn sie wieder trinkt!!

Sie is Gott sei dank relativ weit weg gezogen! So muss ich sie nemme so ertragen

6

dann entspann dich ;-)
sie ist weit weg, die treffen kannst du im zaun halten und wenn du sie besuchst und sie sich daneben benimmt kommst du eben ne zeitlang nimma und brichst den besuch eben früher ab als geplant.
alk poroblem hin oder her. aber wenn mich jemand verletzt oder wie scheiße behandelt dann kann ich auch ganz offen sagen das sich der respekt im keller befindet und sollte er den weg ins erdgeschoss gefunden haben komm ich gern wieder.

weitere Kommentare laden
4

Hi!!

Alkoholikerin hin oder her. So behandeln lassen solltest du dich nicht lassen. Wenn dein Mann nichts sagt dann musst du es! Egal was die anderen sagen!

Lg alicja

10

Alkoholiker hin oder her, hier gehts um respektvolles Miteinander. Und wenn dein Schwiegermonster das nicht hinbekommt, Pech gehabt. Und du wirst auch niemals die Schuld tragen, wenn sie mal wieder zur Flasche greift. Das ist nämlich ihr (!) Problem!
Du musst an dich und dein Kleines denken, alles andere ist zweitrangig! Wirklich, auch dein Männe spielt die 2. Geige! Und ne Schwangere in der 20.SSW hin und her zu scheuchen, ist unterste Schublade.

LG #winke

12

Ganz davon ab, das ich der Meinung bin, das man miteinander reden kann..., Würde mein Mann immer auf meiner Seite stehen!!!!
Zum Glück habe ich ne tolle Schwiemu!

13

Huhu!

Sie scheucht ihre schwangere Schwiegertochter bei einem Umzug umher?! Meine hätte mich nicht mal eine Kiste tragen lassen, selbst wenn ich könnte. Und hätte sie gesagt ich MÜSSTE, dann hätt ich ihr ganz schön was erzählt. Ich biete Hilfe von mir aus an, vor allem wenn ich schwanger bin. Mit meiner Hilfe kann man auch immer rechnen, wenn man höflich darum bitten kann.

Du bist kein kleines Kind mehr. Du kannst STOP sagen, bzw deine Konsequenzen ziehen und Grenzen setzen.

Ihr Alkoholismus ist nicht dein Problem und wenn sie anfängt zu trinken, dann weil sie es so möchte. Was ANDERE sagen ist total egal. Würde mich niemals interessieren!

Ich habe einen höflichen und fairen Umgang mit meinen Mitmenschen und den erwarte ich auch mir gegenüber. Kann jemand nicht nett und gerecht mit mir umgehen - dann würde ich sofort meinen Mund aufmachen!

Sei taff! Du wirst Mutter!

LG, Sassi

14

Warum redest du mit Deinem Freund, statt mit ihr? Du hast ein Problem mit ihr dann dann sag ihr das auch. Ihr seid Erwachsene und könnt das sicher auch regeln. Sie hat nicht das Recht dich herum zu kommandieren. Trockene Alkoholikerin hin oder her. Trotzdem solltest du auch "nein" sagen können.

15

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen! Ich nenn meine seit einiger Zeit nur noch das Schwiegermonster!

Weil sie meint sich in alles einmischen zu müssen was sie nichts angeht. ABER dein Mann / Freund sollte voll und ganz hinter DIR stehen! Du bist die Frau an seiner Seite und nicht seine Mama. Das musst du ihm klar machen. (meiner hat auch etwas gebraucht um das zu kapieren, aber irgendwann hat es klick gemacht)

Und mein Schwiegermonster wird als aller letzte erfahren das sie Oma wird, erst wenn ich es wirklich nicht mehr verbergen kann.

LG