habt ihr auch sooo sodbrennen nachts ?

Hallo ihr lieben, meine frage steht ja schon oben ! Ich bin in der 35ssw und wache nachts auf und habe so unglaublich Sodbrennen ! Macht ihr irgendetwas dagegen?

Liebe Grüße

Alexi

1

Wenns ganz schlimm mit dem Sodbrennen wird, nehme ich nen Rennie, damit wirds dann gleich besser.#winke

2

Ich nehme dagegen beim Schlafengehen Gaviscon Advance, ich hatte das in allen drei Schwangerschaften schon recht früh und heftig, das hilft mir am besten und ist wohl unbedenklich.

3

Hallo,
ich hab noch nie soviel kalte Milch getrunken wie jetzt während der Schwangerschaft. Mein Mann achtet auch immer schön darauf, dass ein frischer Beutel im Kühlschrank steht.
Bin froh, dass ich mit der kalten Milch über die Runden komme und das Sodbrennen gemildert wird.
LG Claudia

4

Das ist weil du liegst! Evt das Kissen höher lagern, dann kommt die Säure schwerer hoch.
Ansonsten Rennie oder Riopan -Gel

5

Bei mir ist es durch regelmäßige Akupunktur nahezu weggegangen. Wenn ich dann nachts doch nochmal Sodbrennen habe, esse ich ein bisschen trockenes Brot, damit mein Magen etwas zu tun hat... Klappt wunderbar...

Manche schwören auch auf Milch...

Ansonsten hast du ja schon ein paar Tipps bekommen welche Medikamente man nehmen könnte.

VLG

6

Ich nehme, wenn es ganz schlimm ist, ein Rennie dagegen. Und ich habe grundsätzlich einen großen Becher Milch (meist Erdbeermilch) auf dem Nachttisch stehen, um das üble Brennen kurzfristig löschen zu können. Außerdem liege ich seit Monaten schon höher, damit die Magensäure es schwerer hat, aufzusteigen.

7

Hallo,

ich habe das Kopfteil von meinem Bett höher gestellt und trinke, wenn ich Sodbrennen habe schluckweise ein Glas Milch. Mir hilft das schon.

Liebe Grüße

dacaro mit Ü-#ei 25+0 SSW

8

Abends 1 Omep 20mg. Hilft super, um über die Nacht zu kommen. Außerdem habe ich mir angewöhnt, 18 Uhr Abendbrot zu essen und wenn ich noch Hunger haben sollte, dann esse ich noch was Kleines später.
#winke

9

Garviscon.... Mein täglicher Begleiter #ole lg tini 39 ssw