Kann Nabelschnur reißen???

Hallo ihr lieben...

heut nacht habe ich absoluten blödsinn geträumt....
saß zu hause auf wc und aufeinmal hing aus mir, ein stück abgerissene Nabelschnur heraus...habe dann einmal gepresst, damit mein kind kommt...hat auch nicht geschrien etc....

Jetzt beschäftigt mich diese Frage....Kann die Nabelschnur reißen???

Bin dann aufgewacht und meine kleine Prinzessin hat fleißig "Guten Morgen"- gestrampelt....

danke

elisa

1

Nein, kann sie nicht. Das Ding ist wirklich dick und robust ;-) Diese Träume kenne ich. Ich hab schon mehrfach geträumt, mein Baby als stille Geburt in unserem Bad bekommen zu müssen und nebenbei aufzupassen, dass die großen nix mitkriegen und danach nicht zu wissen, was ich tun soll....

2

Das kann ich mir fast nicht vorstellen.sie lässt sich ja auch nach der geburt nicht so einfach durchschneiden. Alles gute

3

huhu!

seit ich gesehen habe, mit welchem kraftaufwand mein mann das ding durchgesägt hat, glaube ich nicht, dass sie "einfach so" reißen kann. nein, wirklich nicht :-)

auch, wenn es schwer fällt: solche träume sollte man sich nicht zu sehr zu herzen nehmen. sowas kenne ich leider auch... man träumt in der schwangerschaft mit vorliebe totalen mist :-(

liebe grüße
hopsdrops + emily + stopshopsilinchen

4

Es ist sehr sehr unwahrscheinlich das Sie so im Bauch reißt. Aber ich habe schon mitbekommen das es passieren kann. Allerdings war Sie ungewöhnlich kurz und ist dann bei Geburt gerissen.

5

Ja, theoretisch geht das, aber das ist eine super seltene Komplikation und es ist fast wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden als das das passiert.