Festigkeit Muttermund 6.ssw- Schwimmbad?

Hey ihr Lieben,

Bin frisch neu schwanger (6.ssw) und hab erst in der 8. Woche meinen ersten FA Termin, weiß also nicht, ob alles ok ist wie es sein soll!
Nun Fahr ich heute auf Kurztrip in ein Wellnessresort. Sauna u Whirlpool meide ich eh. Was ist mit schwimmen und Solebad? Habe nach gründlicher Händereinigung den Mumu seit gestern getastet und er fühlt sich leicht geöffnet an, allerdings nicht weit geöffnet wie vorm ES. Was mach ich denn nun? Meine er war anfangs so an NMT fest geschlossen ( hab doch immer nur zur Zyklusvestimmung die Methode angewandt) und weiß man soll es schwanger sein lassen um keine Keime zu fördern. Jetzt hab ich Angst vor einer drohenden FG, wenn ich schwimmen geh. Hab was von Schwimmtampons gelesen. Hab ich nicht da.

Wie ist das bei euch? Bin total verunsichert und trau mich nicht baden zu gehen was sehr schade wäre, weil mein kleiner Sohn doch mit Mama planschen möchte. Was mach ich denn jetzt? Könnt ihr mich beruhigen oder habt Tips?
Danke schon mal und einen schönen Sonntag! LG

1

Hi!

Du kannst auch einen Tampon in Olivenöl tauchen. Das geht auch.
Ich war beim Schwimmen für Schwangere und ich war die einzige, die Schwimmtampons benutzt hatte.

Ist also nicht zwingend erforderlich.

Dein Baby verlierst du deshalb nicht!

LG emi 37+5

2

Natürlich kannst du schwimmen gehen, dein Krümel fällt garantiert nicht raus!!!!
Ich mach Sport, gehe laufen und ich bin in der 9. SSW !
Meine Schwägerin ist ca 26.ssw ubd sie läuft immer noch;)

Lg

3

Guten Morgen,
Als erstes aufhören in dir rum zufummeln! meide den Whirlpool, alles andere ist bei normal laufender Ss kein Problem und Sa geht man ja erstmal von aus!

LG ninalein und babyboy 36. Ssw

4

Hey danke fürs Aufmuntern, denke ja nur an evtl Infektionen, die man sich einfacher einfangen könnte. Weiss nicht wie gross der Schleimpfropf davorsitzt. Der sollte ja eigentlich abschirmen. Bin leider sehr ängstlich veranlagt und mein Sternchen vermisse ich noch sehr, das ich vor 7 Monaten in der 13. ssw hergeben musste. Ich guck mal vor Ort, was mein Inneres mir sagt. LG

5

Hi!!!

Mach dich nicht verrückt!!
Lass das kontrolieren...ist schlimmer wie das baden!!!
Und geniess das planschen mit Sohnemann!;)

Lg alicja