SSW 10 und roter Ausschlag am Bauch und Rücken

Hallo ihr werdenden Kugelmamis,

Ich habe seit 4 Tagen am Bauch rote Flecken und seit gestern Abend auch am Rücken.Sie jucken nur kurz nach dem Bade,dann nicht mehr. Habe aber nicht außergewöhnliches gegessen,getrunken oder sonstiges. War auch schon beim Hausarzt und der meinte ich sollte am Montag zum Hautarzt,ist aber keine Kinderkrankheit,was dem Baby schaden könnte. Wer hatte das auch schon mal und welche Salbe könnte ich verwenden?#kratz#kratz

Ich glaube aber es könnte eine Rapsallergie sein,denn wir haben seit neusten einen riesen Rapsfeld vor unserer Tür#aerger

P.S ist meine 3. SS#verliebt und hatte sowas nie gehabt oder habe auch sonst keine Allergie

Schonmal danke für eure Hilfe

lg Bella#winke

1

Verwendest du Schwangerschaftsöl?
Vielleicht reagierst du auf die Inhaltsstoffe.

3

Hi ,nein ich nehme von Dove die Bodylotion und das schon seit Jahren.

2

Google mal pytiriasis rosea. Das hatte ich ab der 8. Woche. ausgangsherd am rücken ein kringel. Besonders rot nach dem duschen. Wenn du meinst, dass es das sein könnte schreibe ich dir gerne mehr. Schreibe mit dem Handy...

Liebe grüße beev

5

Hey , ja das ist es sieht bei mir genauso aus!

8

Das ist nicht schlimm. Salben bringen nix, außer vielleicht optiderm ( rezeptfrei in der apo) die ist juckreiz lindernd. Geht wieder von alleine weg, kann aber bis zu 8 Wochen dauern. Kann noch an den armen und an den Beinen kommen. Sieht nicht schön aus, gerade im Sommer, aber es verschwindet zu 100% ohne Rückstände...

4

Ich hatte das auch, viele große rote Flecken am Bauch, und zwar von der 7ssw bis zur 11ssw, habe utrogest genommen und da sind auszüge von soja drin und soja vertrage ich nicht, denke also, dass es bei mir davon kam. Es hat nicht gejuckt, sah nur unschön aus, aber es ging ab der 12ssw recht schnell weg. Habe FA wegen Salbe gefragt, er meinte eine leichte cortison salbe dürfte ich nehmen.

6

Ich hab die auch Vorallem am Bauch Dekoltee und Oberschenkeln ... Kenne das von meiner 1 SS auch nicht ... Nach dem
Duschen sind sie noch auffälliger ... Sieht für mich eher aus wir neurosermitis da alles sehr ausgetrocknet ist ...

Ich denke cremen und warten :)) mehr kann man da wohl nicht tun... Haha

7

Ja was anders bleit uns a nicht übrig ausser abwarten.Sehen wir halt aus wie ein Kirschkuchen,haha

lg