Muttermund verkürzt auf 4,1cm...darf ich noch Sport treiben??

Hallo Ihr Lieben,

gestern hat mir meine FÄ erzählt das mein Muttermund verkürzt ist #schock...sie wollte mich schon krank schreiben aber ich hab versprochen mich zu schonen#schwitz

Nun hab ich ganz vergessen zu fragen ob ich noch Tanzen, Schwimmen und meinen Nebenjob (4 Stunden stehen) ausüben darf#kratz

Kann mir da vielleicht Jemand helfen#gruebel

Vielen Dank
Kidy 24+6 SSW #liebdrueck

1

Hallo,

also an deiner Stelle wäre ich vorsichtig, da du erst in der 25. SSW bist. Die FÄ wollte dich sicher nicht umsonst krank schreiben oder?

LG Susanne 32. SSW

2

hallo!
sei nicht so blöd wie ich, bei mir wars ähnlich (war in der 21.Woche schon auf 2,8 verkürzt) und jetzt bekomm ich die Rechnung präsentiert. Lieg im Spital an einer Infusion und darf nur noch liegen die nächsten tage...ich muss nicht dazusagen, dass es furchtbar ist)Schon dich lieber. keinen sport, kein schweres heben und nicht zu viel gehen.
Glaub mir dass ist leichter als nur mehr liegen.

LG Jasmin 29Woche#blume

viel glück!

3

4,1 cm ist doch noch klasse :-)!! ehrlich ! also ich kämpfte mit zum schluß ab 30.ssw mit 2,0 rum ab 20.ssw mit 3,0 andre wiederum kämpfen mit 1 cm rum und schonen sich !!!
also ich würd mich schonen und nicht mehr zum nebenjob gehen aber 4,1 muß man sich nicht wirklich aufregen und panik machen das haben die meisten als standardwert !

lg

4

Huhu!!

Also mein GMH liegt seit der ~ich glaube~ 27. SSW bei 3 cm und da hat keiner was gesagt, außer, dass das normal sei und nicht besorgniseregend#kratz

Aber wenn dein Arzt dich krankschreiben wollte, dann würde ich es lassen, Sport zu treiben... Vielleicht ist es bei dir so, dass er unter Druck weniger wird, dass ist bei mir nämlich ( noch ) nicht der Fall...

LG Line + #babyboy 30. SSW

5

ööööhm deiner is bei 4,1 cm verkürzt? *dummguck*#gruebelmeine fä meinte gestern zu mir meiner wäre auf 4,23 cm bin jetzt 11+3 ssw..aber sie meinte da meine gebärmutter von natur aus nach hinten geknickt ist, wär das absolut ok. hatte auch nie probleme damit. is nicht meine erste ss

also bissl schonen is nie verkehrt aber mach dich nicht unnötig verrückt.

lg micki

6

Hallo Kidy

War am Mittwoch beim Arzt und ich hatte auch Bedenken betr. Muttermund weil ich vielmals einen harten Bauch habe.
Er hat ihn gemessen: 4.5cm und er war damit sehr zufrieden. Er sagt, dass alles was über 3 cm ist, keinen Anlass zur Sorge gibt betreffend Frühgeburt.
Sport ist auch überhaupt kein Problem!

lg
Connie 22ssw.