Utrogest brennt "unten" - wer kennt das?

Hallo zusammen,
Sorry für die Frage, aber ich möchte gerne Erfahrungswerte anderer sammeln...
Ich nehme utrogest seit ein paar Tagen, vaginal!
Ich glaube aber, das löst evtl eine Entzündung aus, denn irgendwie tuts beim Abputzen weh und es brennt ganz leicht...
Kann das daher kommen?
Mit der Blase hab ich keine Probleme...
Danke für eure Antworten #winke

1

ich muss auch grade utrogest nehmen, aber bei mir brennt nichts... hab nur mehr Ausfluss, aber sonst ist alles gut....

:-) Silvia

2

Kann sein das du empfindlich da drauf bist ...nimm es Oral ein mach ich auch und hilft genauso .
LG Doreen

4

Meine FA sagt vaginal wurde es sehr viel besser anschlagen, oral wäre es weniger wirkungsvoll, dafür mehr Nebenwirkungen...
Sooo doof #contra

11

Ja Vaginal schlägt es schneller an das stimmt ...aber im Krankenhaus meinten sie auch zu mir das davon Patienten Leberschäden davon getragen haben(durch das vaginale) . Ich nehme sie schon sehr lange .Anfangs Vaginal ...hatte ich ständig Bakterien (wahrscheinl. durch das einführen) und seit ca.2-3 Monaten Oral .Und sie helfen auch .
LG Doreen:-D

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Klingt für mich nach nem Pilz?!

Nehm schon viele Wochen Utrogest vaginal und bei mir brennt nichts...

Lg Kati 29.ssw

5

Ja, irgendwie fühlt es sich leicht danach an #aerger
Toll, Medikamente dagegen kann man ja grad auch nicht #schwitz

6

Das ist echt blöd, hab jetzt auch 2 Wochen mit einem gekämpft.
Seit gestern wirds langsam besser! Echt unangenehm!

weitere Kommentare laden
14

Kann vom Utrogest sein, kann eine Infektion werden oder es kommt von der Intimrasur.

15

Na von der Rasur glaube ich nicht...
Ich glaub ich sprech dann mal bei der FA vor...
Danke dir!!
;-)

16

Hi!!

Also ich nehme Utrogestan zur Zeit auch vaginal und bei mir brennt auch nix! Aber ich würde nicht einfach auf oral wechseln ohne es mit dem Arzt zu besprechen. Den es ist nicht das gleiche ob oral oder vaginal. Vaginal kommt der Wirkstoff da an wo er hingehört und man hat weniger Nebenwirkungen. Das ist bei oral ganz anders. Mein FA meinte wenn man es oral einnimmt gehen gute 80% im Magendarmtrckt verloren vom Wirkstoff.......
Ich würde es mit dem Arzt abklären.

Lg alicja

17

Hey!!

Hatte das gleiche bei Progestan! Du verträgst es wahrscheinlich einfach nicht!! Nehme stattdessen Crinone! Das ist ein Vaginalgel!! Geh direkt zum Arzt morgen! Das Brennen wird schlimmer, nicht besser!!! Ich habe mich geschämt und so lange gewartet, bis es richtig weh tat! Mach das nicht!!

LG