Schlechte Haut, 11 SSW., was tun?

Hallo,

hab mal ne Frage. Ich war immer der Meinung, ich hätte gute Haut und keine Probleme mit Pickeln, etc. Allerdings ab ich auch 16 Jahre lang die Pille genommen. Seit dem Absetzen ist es schon etwas schlimmer geworden. Immer mal wieder ein Pickel hier und da. Aber seit ich jetzt schwanger bin, hab ich irgendwie durchgehend Pickel und vor allem das Gefühl, dass es von Woche zu Woche schlimmer wird!

Wird das wieder besser? Wann? Was kann ich tun? Jemand ne Idee?

Vor allem, weil ich in drei Wochen heirate. Bin dann 13+5. Ich will auf den Bildern nicht so aussehen... Hillffee!!!

Danke schonmal...

1

Huhu
Leider nix. Erstmal
Musst du jetzt durch die streuselkuchenzeit und dann wird's Iwann etwas besser. ;-)
Bei der Pille war meine haut auch fantastisch und seitdem
Ich sie abgesetzt hatte #schwitz

Das wird schon. Alles gute #winke

2

Hallo,

das Problem hatte ich zu Beginn meiner jetzigen SS auch. Naja, was heißt zu Beginn... Es fing ca. in der 8-9. Woche an und dauerte leider bis ca. 25.-28.SSW. Vorher war ich auch absolut pickelfrei.

Ich hab es lange mit den Hausmittelchen probiert (z.B. Zitrone, möglichst fettfreie Ernährung...). Letztlich habe ich ein recht teures Mittelchen angeschafft, ein Reinigungswasser, das es bei professioneller Kosmetik gibt. Es wurde dann besser, allerdings habe ich das Mittel jetzt schon lange abgesetzt und die Pickel sind weg. Ob es vom Mittelchen oder einfach hormonell bedingt aufgehört hat, weiß ich nicht.

In meinen ersten Schwangerschaften sah ich übrigens überhaupt nicht so aus.

Liebe Grüße
Baby-an-Bord (35+6 SSW)

7

hallo

kommt es weill es jetzt ein anderes geschlecht ist manschmal ist das ja so was wird es den bei dir baby-an -bord ganz lieben gruß mandy#winke

8

Ich habe einen Sohn und eine Tochter und bekomme jetzt wieder einen Sohn. Diese Schwangerschaft verläuft allerdings die ganze Zeit schon anders. Neben den Hautunreinheiten hatte ich zum ersten Mal Hyperemesis bis fast zur 20. Woche. Naja, alles neu eben. Oder es ist mein Alter ;-).
LG

3

also wenn du keine Kreislaufprobleme hast..empfehl ich dir ein Kamilledampfbad 3x pro Woche für 10 -15 min.

Geht mit Teebeuteln und is ganz easy.

lg Michi

4

Hallo#winke
Bin zwar nicht schwanger aber kenne dein Problem nur zu gut, hab auch seit absetzen der Pille total unreine Haut. Da ich auch nächsten Monat heirate, hab ich folgendes probiert: 2 Liter Wasser + 1 Liter Pfefferminztee oder Kamillentee, süßes komplett weglassen und versuchen nicht allzu fettig essen. Also die Kombi hilft bei mir super!
LG

5

Naja, ich geh Freitag mal zur Kosmetik. Vielleicht kann die ja was retten...

6

Also ich kenne das Problem in dieser Schwangerschaft auch. War da echt schockiert, weil es in der 1. nicht so war. Also ich kann nur vorschlagen zu pflegen. 2x täglich Reinigungsgel, danach Reinigungswasser und Eincremen und min. 1x wöchentlich eine Maske. Ist zumindest das, was mir einigermaßen hilft, dass ich nich wie Streuselkuchen ausseh. Aber es verhindert sie leider nicht. Ich hoffe, dass es dann wieder mit der Geburt unserer Tochter besser wird.