starke Blutung in der Frühschwangerschaft, noch Chancen?

Hallo,

ich habe heute ganz plötzlich starke Blutungen bekommen, natürlich hat mein FA heute keine Sprechstunde und telef. konnte ich ihn auch nicht erreichen.

Nun bin ich zu seiner Kollegin, die konnte am US nicht wirklich was sehen, meinte aber die GMS wäre dick und dass kein Gewebe abgeht, sondern nur Blut.

Hat mir 3x2 Utrogest verschrieben und gesagt, ich soll mich hinlegen. Aber zuerst hat sie gemeint, ich müsste ins KKH, dann aber später, doch nicht, ich soll Utrogest nehmen und mich hinlegen. Bin in der 5./6. SSW, da sieht man noch nicht wirklich was...

Ich hab den Eindruck durch das Liegen ist die Blutung weniger geworden, aber genauso rot. Und ich überlege ständig, doch in KKH zu gehen. Aber was machen die dort? Ich hab noch ne Tochter und niemand zum aufpassen, also kann ich dort sowieso nicht bleiben....

Hab ich noch ne Chance oder wird's wieder ne FG?

LG

1

tut mir arg leid, aber das klingt nicht gut.

das liegen stoppt die blutung etwas, aber sie lässt sich nicht aufhalten. utrogest ist ein kleiner versuch, aber es ist noch nicht mal sicher, dass es sich eingenistet hatte... also sind die Chancen nicht hoch! tut mir leid für dich!!

2

Kannst du deien Tochter nicht bein ner Freundin lassen und nochmal ins KH fahren? Ich könnte es nicht aushalten.

3

Hallo!

Bei mir ist es trotz starker, roter Blutung an 5+0 gut gegangen. Und ich habe von einigen anderen Frauen gelesen, bei denen das auch so war. Gib deinen Krümel noch nicht auf - vielleicht hilft das Utro dir ja. Wichtig ist, dass du liegst und ich denke, das kannst du auch zu Hause. Außerdem könntest du es noch mit Magnesium versuchen. Davon sollte ich im KKH 4x2 Dragees à 40 mg nehmen. Mehr wurde dort auch nicht gemacht.

Alles Liebe und viel, viel Glück

Tanja

4

Wenn kein Gewebe abgeht, kann es auch ein hämatom sein das abblutet. Also versuch dich auszuruhen und am besten nur liegen.

Ich hatte in der 5./6. Woche auch eine Blutung und musste im KH bleiben. Den ersten Tag durfte ich nur liegen (außer auf die Toilette) und dann würde Tag für Tag die Belastung gesteigert. Als trotzdem keine Blutungen mehr da waren, durfte ich wieder nach Hause. Musste viel Magnesium nehmen um die Gebärmutter zu entspannen und war danach noch 1 woche krank geschrieben.

Jetzt bin ich schon in der 19. Woche und der Maus geht's super. Also es muss nicht immer was schlimmes heißen :-)

5

Hi!

Ich würde noch nicht aufgeben! Hatte auch schon Blutungen als ich mit meiner Tochter schwanger war... Jedoch in der 9 SSW. Und mit Utrogestan und 1Monat Bettruhe ging alles gut!!!
Ich drück die Daumen!!

Lg alicja

6

Hallo!

Ich hatte ab der 5. oder 6. Woche für 5 Wochen Blutungen. Meist waren es Schmierblutungen, die von einem Hämatom kamen.
An zwei Tagen habe ich jedoch wie abgestochen geblutet-es lief wirklich an den Beinen runter! #sorry
ich dachte auch, es wäre alles vorbei, aber ich bin jetzt in der 20.SSW und meinem Untermieter geht´s gut!

KH oder nicht ist (meiner Meinung nach) ne schwierige Frage. Klar müssen Blutungen abgeklärt werden. Da gibts keine Diskussion.
Aber andererseits können die im KH auch nichts aufhalten. Mehr als Utro, Magnesium und wirklich VIEL liegen und schonen kannst du nicht machen!

Drück dir die Daumen!
HaSe