welche Obst in de Schwangerschaft sollte man nicht essen?

Gibtes Obst, das man in der Schwangerschaft nicht zu viel essen soll? Vitamin A soll doch nicht zuviel konsumiert werden.

1

Also ich hab die totale obstsucht zur Zeit und esse alles worauf ich Lust habe!
Mach dich nicht verrückt...
Gut waschen ist viel wichtiger.

12

huhu, ich habe auch obstsucht bzw. auch gemüse ( tomaten, gurken und co..) mein schatzi schimpft schon, das der korb schon am anfang eines einkaufs voll ist, weil ich obst gemüse regal leer kaufe :-D.

13

Hihi,

Ja! Ist bei uns das gleiche #rofl
Du musst mal Tomaten, gurken und mozzarella würfeln, alles in eine Schüssel mit balsamico, olivenöl und Pfeffer + salz.
Ich bin total verrückt danach. Mein Mann lacht sich jedesmal tot, weil es das bei uns ständig gibt.

2

Huhu in Rhabarber und in der Ananas sollen angeblich durch eine bestimmte Säure nicht so vorteilhaft in der ss sein.

Sonst google es nochmal. Lg :-)

3

schitt. Habe heute Ananas gegessen.

4

Ist nicht schlimm. So gravierend ist das nicht. Wenn du meinen Fa fragen würdest: sie können ALLES essen! Der sieht das nicht so pingelig. Mach dir keinen Kopf. #winke

weitere Kommentare laden
5

Wenn dem so wäre, wäre ich wohl schon längst umgefallen ;-)

Ich habe auch die totale Obstsucht und esse im Moment alles was ich so finden kann.

Ananas war schon immer meine Lieblingsfrucht und die habe ich schon ganz oft nun gegessen in der SS und werde es auch weiter tun.

LG Chrissy

9

Ich wurde belehrt, dass ich bitte nicht die ganze Packung Physalis auf einmal verdrücken soll, weil da verhältnismäßig viel Vitamin A drin sein soll ... keine Ahnung ob das stimmt ;-)

10

Schau mal. Das habe ich gerade gefunden, weil mich das mit der Ananas interessiert hat:

http://www.babycenter.de/a33603/welches-obst-ist-f%C3%BCr-schwangere-empfehlenswert

14

Ich esse soviel Obst und bislang ist alles gut! Ich Wäsche es einfach gut ab! Ich würd mir eher Gedanken bei zuviel Süßigkeiten machen!

Bislang hab ich jedes Obst gegessen :-)

15

Zuviel Ananas soll wehen auslösen können, hatte da mal ein artikel gelesen . Meine FA meinte man soll vorsichtig mit Erbeeren sein, wenn man Toxoplasmose negativ ist, weil Katzen sich auch auf den Erdbeerfeldern rumtreiben . Aber ich glaube wenn man das gut wäscht dann gibt es auch keine Probleme.