30. - 32. ssw nochmal ins warme fliegen?

hallo ihr lieben,
ich mache mir viiiiiel zu früh gedanken, aber es macht sooooo einen spaß ;-). in den herbstferien wäre die letzte gelegenheit, nochmal ins warme zu fliegen, bevor wir dann ab weihnachten zu fünft sind. in den ersten jahren zu fünft werden wir sicherlich in D bleiben und eher an die nordsee etc. fahren.
ich bin in den herbstferien in der 30. - 32. ssw und kann jetzt natürlich noch überhaupt nicht absehen, ob es mir dann gut gehen wird oder ob ich froh bin, faul auf der couch herumliegen zu dürfen, von daher wären wir wohl gezwungen, spontan zu buchen, also ca. 4 wochen vorher, sofern nichts dagegenspricht von der gesundheit her.
würdet ihr in der 30. - 32. woche (also mitte oktober) noch nach andalusien (luft 22-30 grad) fliegen wollen? ich wollte ungern im sommer weg, weil es dann in spanien ZU heiß ist, vor allem, wenn man schwanger ist und das so nicht gewöhnt ist. von daher bleiben nur noch die herbstferien.
würdet ihr pauschal sagen: nein, lieber in D bleiben - oder es doch noch wagen, sofern es euch gut geht?
vlg

1

da musste mal schauen, ob du ne airline findest, die dich dann noch mitnimmt.

irgendwann ist nämlich schluss. ;-)
ich weiss allerdings gerade nicht genau ab wann, das ist glaub ich unterschiedlich.

lg #winke

2

meist 34. - 36. ssw!

4

8 Wochen vorher benötigt man ein ärztliches Attest habe ich letztens noch beim FA gelesen :-)

weitere Kommentare laden
3

Ich bin wohl kein Massstab als Reisetante aber kann nur neidvoll sagen auf jeden Fall ;-) bis zur 36 ssw nimmt dich zum Beispiel Air Berlin mit!

Ich würde es tun... Bisher gings mir auch super!

LG ninalein und babyboy 34. Ssw

5

Hallöchen,

also ich kann nur von mir berichten, ich hatte urlaub im center parcs D gebucht bevor ich schwanger wurde, gefahren sind wir als ich glaube in der 20 ssw war, naja und los sind wir hier mit dem hintergedanken dort evtl. noch einen arzt aufsuchen zu müssen, ich hatte einen netten nierenstau bekommen am we vor dem urlaub. im urlaub selber hab ich ihn dann gott sei dank in den griff bekommen mit wärme, trinken etc..
somit würde ich für mich nur noch für inlandsurlaub plädieren in der ss wenn da was ist weiß man das man keine verständigungsschwierigkeiten hat im kh und auch so gut versorgt ist.

lg yvonne

6

von dem attest fürs fliegen mal abgesehen.

ich bin grad in der 31.ssw, und wenn ich mir vorstelle zwei/drei stunden in so nem engen fliegersitz zu verbringen. brrr... nee, gruselig.

also für mich wärs nix.

;-)

9

Naja, könnte n bissl warm sein :-) Wenns dir gut geht, dann:
1. du brauchst ne Airline, Lufthansa z.B. nimmt bis 34-36.SSW, bei unkompliziertem Verlauf, mit
2. du brauchst ne Thromboseprophylaxe, also zusätzlich zu den totschicken Kompressionsstrümpfen auch noch Clexanespritzen
3. Alternativ dürfte es in Italien, speziell Toskana sehr schön sein mitte/ende Oktober, ist nicht ganz so südlich mehr, die Hitze wäre erträglicher
4. bloß keine Städtereise in der Hitze, damit würdest du dir keinen Gefallen tun.

Ich war im Februar in der 28.SSW in Rom, das ist mir ganz gut bekommen, es waren auch nur 15°C und Sonne und wir sind viel gelaufen.

10

Ich würde sogar jetzt noch fliegen, darf aber nur noch diese Woche.

War in der 31ten auf Teneriffa und das war super, nur 1 Woche ist bisserl kurz für die knapp 5 Stunden Flugzeit.

Lg

11

Wir sind letzte woche mittwoch aus der türkei wiedergekommen und da war ich bei 32+2...geflogen bin ich also bei 30+2...
Die meinsten fluggesellschaften nehmen einen mit attest bis zur 36ssw mit!

Fand den flug auch nicht so toll...hatte rücken...aber sonst lief alles gut!
Wir hatten unglaublicherweise im schnitt so 36grad (eher untypisch für april) und am wärmsten tag waren es 47 in der sonne! Es war ok...bin dann halt einmal mehr im pool gehüpft:-D
Alle bekannten und freunde haben das auch nicht so gut gefunden...aber mal im ernst;im urlaub macht man doch wesentlich weniger als zuhause und man kann sich viel besser entspannen bei schöner sonne und wärme! mir hats unglaublich gut getan...

Ausserdem...in spanien,türkei ect.bringen die frauen auch ihre kinder in deren krankenhäuser zur welt...also für den fall das was sein sollte...man wird auch da medizinisch versorgt;-)

Ich würde sagen,wenn es dir gut geht,alles zu ist;-) und dein gyn nix dagegen hat dann los ab in den süden...:-D

Lg flocke

12

Hi,
also ich bin im Sommer 5 Wochen auf Mallorca und hatte den Urlaub schon lange gebucht, bevor ich schwanger war. Ich werde erst in der 32. Woche zurückkommen, fast 33.Woche.
Es wird bestimmt ziemlich heiss, da sind die Herbstferien schon angenehmer.
Meine FÄ meinte aber, es sei kein Problem.
Eine Vorsorgeuntersuchung werde ich dann dort vor Ort machen.

Mallorca mit 2 Std. Flug finde ich generell unproblematisch. Die med. Versorgung ist auch super, mit deutschen Ärzten etc.

Viele Grüsse
Silky

13

Hallo#winke du darfst bis 4 Wochen vor ET fliegen....also so Ist es bei meinem Arbeitgeber gewesen...(war 5jahre flugbegleiter)viel Spaß lg