39 + 6 ssw wann gehts endlich los...

Hallo ihr lieben,

bin heute 39 +6 und kann es nun langsam einfach nicht mehr abwarten. Hab schon seit ca. 1 Woche jeden Abend Vorwehen aber es geht trotzdem nichts voran :-(
So langsam hab ich jedes Hausmittelchen durch, lauf jeden Tag 2 mal ca 30 min spazieren, trink Himbeerblättertee, Ingwertee mit Zimt, putze fleißig vor mich hin, haben GV, steh immer wieder unter die heiße Dusche und gestern Abend hab ich sogar tatsächlich 3 Schlücke Sekt getrunken in der Hoffnung das es irgendetwas anregt.

Vor ca. 6 Wochen wurde eine Schwangerschaftsdiabetes bei mir festgestellt wodurch mein kleiner Wurm ganz schön zugelegt hat und inzwischen schon auf 3700-3800gr geschätzt wird. Das allein ist eigentlich der Grund warum ich mich jeden Tag verrückt mach das er doch nun endlich kommen sollte, mach mir so Sorgen das die Geburt für uns beide sonst schwierig werden könnte.

Hat irgenjemand von euch darin Erfahrung oder vielleicht die gleichen Sorgen??#zitter

1

Hallo #winke

Ich bin 37+5 und auch sehr ungeduldig. Ich habe zwar keine Diabetes, aber dafür so extreme Wassereinlagerungen, die drücken so auf meine Kniegelenke dass ich seit 3 Wochen nicht mehr laufen kann. Ich war deswegen eine Woche im Krankenhaus, da es aber keine medizinischen Gründe hat haben sie mich entlassen und ich muß nun daheim im Bett liegen bis zum Schluß und muß sehr viele Schmerzmittel nehmen :-(

Nun hab ich auch Angst dass die Kleine sich nicht auf den Weg macht. Kopf liegt seit 2 Wochen tief im Becken, sie ist geburtsreif. Da ich mich nicht bewege tut sich allerdings gar nix, keine einzige Wehe. Wenn sie bis zum Termin nicht kommt wirds schwierig, meine Hebi macht die VU bei mir daheim nur bis ET. Danach muß alle 2-3 Tage ein US gemacht werden um abzuklären ob FW und Plazenta ok sind. Und da ich ja nicht zu meiner FÄ in die PRaxis gehen kann hab ich Angst dass ich dann gleich ins KH eingewiesen werde und die direkt ne Einleitung machen. Hab jetzt schon öfter gelesen das soll nicht so toll sein.

Na ja, wird schon werden.

Ich drück Dir die Daumen dass es bald los geht.

LG
Sunny

5

Das hört sich ja alles nicht so toll an bei dir, du arme!!
Wasser hab ich jetzt auch vor ein paar Wochen dazu bekommen aber vermutlich lange nicht so schlimm wie sich das bei dir anhört!

Ja so ne Einleitung macht mir auch ganz schön Angst, man weiß halt leider nicht was auf einen zukommt.

Eigentlich ist bei mir seit Wochen alles startklar, alle meinten immer das er sicher früher kommt aber ihm scheint es da drin noch ziemlich gemütlich zu sein:-D

2

Wenn dein geburtsbefund unreif ist dann kannst du dich den ganzen Tag im Kreis drehen - versuche die Wehen in Gang zu bringen scheitern in der Regel bei unreifem Befund. Kann sein, dass es in 3 Tagen los geht, kann aber erst in 10 Tagen los gehen. Wird bei ss-Diabetes normalerweise nicht ohnehin am ET eingeleitet?

4

Geburtsbefund ist nicht unreif, Köpchen liegt schon seit 4 Wochen komplett fest im Becken, meine FÄ meinte sogar immer das er sicher 2 Wochen früher kommt, sie verabschiedet sich auch jedes mal mit "das nächste mal sehen wir uns sicher nicht mehr..." aber leider ist dem nicht so!!!

Von Einleitung hat bei mir bis jetzt noch keiner gesprochen, meine Ärztin sagt nur immer wieder das ich mich auf kein Fall ausruhen soll usw. damit es los geht und ich nicht übertrage, meine Hebi sagt aber wiederum nur in der Ruhe hat der Körper Zeit die Geburt einzuleiten#schein

Also jeder sagt was anderes...

9

Hmm ich würde sagen das was deine Hebamme sagt stimmt. Das ist auch logisch. Die letzten Tage vor der Geburt würde ich so viel wie möglich schlafen um kraft zu sammeln.

weitere Kommentare laden
3

Bin jetzt ET+2 und Vorwehen habe ich seit Monaten. Die Hebamme will mir einen Wehentee bringen und empfiehlt heißen Glühwein.

6

Dieser Wehentee ist doch auch das mit Ingwer usw oder? Glühwein mit Alkohol?
Wie gesagt hab mich gestern Abend zu diesen 3 Schlücken Sekt verleiten lassen hatte dann aber echt ein schlechtes Gewissen und hab den Rest wieder weggeleert.

7

Ich glaube ich krieg auch nicht so wirklich Rotwein runter. Wehende: Zimt, Nelken, Eisenkraut, ähm#kratz… wirklich eklig, aber ist schon drei Jahre her, weiß nicht mehr ob noch was drin war… Ingwer könnte sein.

weiteren Kommentar laden