HCG viel zu hoch! Was heißt das jetzt? Mach' mir Sorgen...

Hallo,
ich bin so unendlich glücklich, nach relativ kurzer Zeit im "unterstützten Kiwu"-Forum zu euch wechseln zu dürfen!

Nun bin ich aufgrund meiner Vorgeschichte schon mal prinzipiell überbesorgt und habe daher auch schon die erste Frage:
Ich hatte an ES+15 / also 4+1 (an dem Termin gibt es auch nichts zu rütteln...) einen HCG-Wert von 571! Zwillinge sind eigentlich auch ausgeschlossen (war laut Blut und US nur 1 Folli)... Verglichen mit den Werten aus den Tabellen ist das viel zu hoch!

Hatte jemand von euch auch einen ähnlich hohen Wert oder kann es ein Zeichen für etwas "Schlimmes" sein? Ergebnisse eines 2. HCG-Tests bekomme ich erst am Mi., US auch.... das ist noch sooo lange hin....
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! #winke

1

Hallo
Dein wert ist nicht zu hoch :-)
Ich hatte nach Kryo Transfer an 4+1 einen wert von 931, nun bin ich in der 18. ssw und es geht unserem kleinen Zwerg sehr gut.
Liebe grüße

3

Danke, das macht ja Mut...! Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist!

Habe eben nur die Tabellen im Internet angeschaut, da wäre ein bisschen was über 200 normal... Vielleicht ist das bei Kryos ja auch anders?
Alles Gute für dich weiterhin! #klee

4

Guck dir die bescheuerten Tabellen nicht an und hör auf zu vergleichen, du bist schwanger oder hat die Dame in der KiWu was anderes gesagt????
Bei Kryos ist das auch nicht anders :-)

weitere Kommentare laden
2

Zwillinge sind nicht ausgeschlossen. Eineiige entstehen ja, wenn sich ein Ei teilt.

5

#schock
Das wäre für mich schrecklich, ich bin fast sowas wie "gesichtsblind" und könnte die nie im Leben auseinanderhalten... #zitter Habe schon Probleme, die zweieiigen (!) Zwillinge einer Bekannten zu unterscheiden...

Also (eineiige) Zwillinge kommen in unserer Verwandtschaft überhaupt nicht vor, also keinerlei "Vorbelastung", daher halte ich das für doch sehr unwahrscheinlich... wäre aber nach alldem, was ich so gelesen habe (Blasenmole usw.) doch noch eine gute Alternative...

14

Eineiig sind auch keine Sache der Vererbung, sondern eine Laune der Natur.

Ich habe aber keine Ahnung, ob das darauf hinweist.

Im Grunde kannst du sowieso nichts tun als abwarten. Es kann immer auf alles oder nichts hinweisen. Selbst Eileiterschwangerschaften, wo man sagt, dass dort typisch ein hoher HCG Wert ist, kann mit einem ganz niedrigen Wert beginnen. So war es bei mir.

Das du gesichtsblind bist, ist ja schrecklich, aber vielleicht ist ja auch einfach alles in ordnung.

weiteren Kommentar laden
6

Huhu,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Also was den HCG angeht kann ich dich beruhigen, laut Bluni Tabelle ist der in der 5. SSW zwischen 400 und 20700 im Normalbereich!

Kannst ja mal googlen nach Frauenarzt Dr. Bluni, der hat unter Schwangerschaft verschiedene tabellen, da schau ich auch immer. Aber nicht verrückt machen lassen, wenn etwas nicht der Norm entspricht!

Alles Gute!

LG Katrin

11

Danke für die Empfehlung!
Ooooh, die Spannbreite ist aber gewaltig...
Kommt mir etwas seltsam vor, bei meiner erfolgreichen letzten SS hatte ich da erst einen Wert von 180 oder so. Eine Bekannte 170...400 scheint mir doch sehr hoch als Untergrenze...

Also ich habe Tabellen gefunden, die das genau nach ES+X aufdröseln und da steht z.B. auf der KiWuWiki-Seite:
ES+15: 159 (Normbereich: 100 – 252)
Und da liege ich ja ganz klar drüber..die Frage ist nur, warum?

7

Halli-Hallo,

bin jetzt bei 5+3 und komme mit V.a. Eileiter-ss. aus dem Krankenhaus. Mein FA meinte, er würde keine Fruchthülle sehen und mein HCG war am Freitag bei 4000. Der Arzt im KH hat auch Ultraschall gemacht und meinte V.a. Eileiter-ss. Am Samstag hat die Oberärztin mich untersucht und hat die Fruchthülle gesehen und der Wert war auf 4500. Sonntag haben sie nichts gemacht. Musste nüchtern bleiben, da die Eileiter-ss noch nicht ausgeschlossen war. Blut abgenommen. Chefarzt hat selber geschaut und gesagt, alles Tip Top i. O., HCG Wert schön gestiegen und jetzt 5+3 Fruchtanlage mit Punkt zu sehen. Habe Gefrühstückt und bin nun wieder zu Hause. Leider habe ich eine große Zyste in der Gebärmutter, das gefiel dem Chefarzt nicht, aber ich fühle mich gut und warte ab.

LG cleo

9

Ach ja, heute lag der Wert bei 7000 :-p

19

Hallo!
Ich weiß leider nicht so recht, was dein Beitrag mit meiner Frage zu tun hat!?
Aber schön, dass sich bei dir der Verdacht auf ELSS nicht bestätigt hat und alles in Ordnung zu sein scheint!
Alles Gute weiterhin!

weiteren Kommentar laden
15

Hallo bubimama,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur #schwanger.

Es gibt absolut keinen Grund zur Sorge.
Bei meiner ersten SS war der HCG wert auch mega hoch und stieg immer immer weiter
Aber laut meinem FA war das sogar ein gutes Zeichen.

Ich hab nun am Freitag auch wieder pos. getestet (NMT wäre eigentlich erst heute aber war schon fett positiv) und meinen ersten FA Termin hab ich kommenden Freitag
Mal sehen ob ich meinen Rekord breche...grins

LG und alles Gute #klee

Sandra

20

Hi Sandra!

Dankeschön! Dir auch alles Gute!
Das ist ja gut zu hören, dass bei dir trotz dem hohen Wert alles o.k. war! Wie hoch war er denn bei dir?
Das macht Mut!

LG #winke

23

Puh gute Frage ist ja schon 7 Jahre her...lach

Jedenfalls war ich laut Liste immer schon weiter (also von den angegebenen Werten)

Und auch bei mir hatte man lange an Zwillinge geglaubt...grins

Vielleicht hab ich ja Freitag einen Wert zu präsentieren... da hab ich ja meinen FA Termin

weitere Kommentare laden
16

Alles im grünen Bereich.
Du bist absolut in der Norm :-)

Wünsche Dir eine schöne Kugelzeit =)

21

Hi nordlichter7785!
Danke für die guten Wünsche!
Wirklich? Wo steht das denn? Gibt es irgendwo eine Tabelle, wo ich bei ES+15 mit knapp 600 in der Norm liege?
Dir auch eine schöne Kugelzeit!

17

Ein "zu hoch" gibts da eigentlich nicht. Richte dich nicht nach Tabellen, jeder Mensch ist anders.

22

Klar ist jederMensch anders, allerdings glaube ich schon, dass es eine gewisse Bandbreite gibt, in der Schwangerschaften erfahrungsgemäß "normal" ablaufen und eine gewisse Spanne (klar, darunter, aber evtl. auch darüber?), wo Schwangerschaften eben meist (!) nicht intakt sind...

Und ich habe eben das Gefühl, doch etwas aus der Norm zu tanzen, so dass ich mir eben Sorgen mache, ob da auch wirklich alles o.k. ist...
#winke

29

Hallo,

für die 5. SSW passt doch dein HCG-Wert von 571. Laut dieser HCG-Wert Tabelle http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ sollte er zwischen 100 bis 5.000. Warte einfach mal den zweiten Blutwert ab, der HCG-Wert sollte sich alle 2-3 Tage verdoppeln. Ein einzelner HCG-Wert ist immer schwer zu beurteilen.

30

Hallo!
Vielen Dank für deinen Beitrag und den Link!
Die Tabelle ist meiner Meinung nach allerdings recht ungenau, da die Spannbreite sich über eine ganze Woche erstreckt, wo sich ja viel tun kann. Ich habe immer dort geschaut, wo die Werte nach einzelnen Tagen aufgeschlüsselt sind (ES+X) und da liege ich starkt drüber...

Das mit der Verdopplung scheint aber doch irgendwie zu klappen: Hatte 4 Tage später einen Wert von 2704, also etwas mehr als nach 2 Verdopplungen notwendig wären! Zudem war eine keine Fruchthöhle im US zu sehen. #verliebt Übermorgen wird wieder gechekt. Bitte mal alle Daumen drücken!
LG

31

#pro#klee#liebdrueck