Kann mir jemand tipps geben was wehenfördernt ist?

Hallo,
bin in der 39. SSW und habe extreme Wassereinlagerungen und wäre sehr froh wenn es bald los gehen würde, mein MM ist 2 cm offen Kopf liegt fest im Becken also es würde nichts dagegen sprechen wenn der Kleine mal etwas Dampf macht bloß ich habe keine Wehen.Sogar der FA meinte es könnte ruhig los gehen. Könnt ihr mir tipps gehen was ich tun kann das ich Wehen bekomme? Wäre super lieb von euch.
Danke für die Tipps.

Mfg Andrea + Boy inside 39 SSW.

1

Hallo, soviel ich weiß:

SEX,
Rizinusöl,
ZIMT,
Wehencoktail (Rezepte unter Google suchen)
Trepp rauf, Trepp runter,
Viel Spazieren gehen, mindestens 3Stunden.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

LG
Mel

2

Hallo,

hier meine Liste:

Pfefferminztee:
Der ist Wehenfördernd! Aber Achtung! Pfefferminztee ist auch Milchhemmend!!!


Ananas mit Zimt bestreut

heisse Milch mit Zimt

Heißes Bad (40 °C)

Sex

Bauch streicheln

Brustwarzen stimulieren (regelmäßig über den Tag verteilt) oder andere Aussage: beide Brustwarzen müssen für die Dauer von 1 Minute kräftig gerubbelt werden, dann 2-3 Minuten Pause und dann immer wiederholen. Das Ganze sollte nach einer halben Stunde Wehen auslösen - wenn nicht, ist dein Kind noch nicht geburtsbereit

täglich einen Esslöffel Leinsamen essen
Mal sehen, was du sonst noch für Antworten erhällst.

LG
Birgit ET-15

3

Hi

Frauenmanteltee mit Himbeerblättertee mischen und trinken aber nicht mehr als 3 Tassen pro Tag

LG Ute mit Jonas 9 Monate

4

Hallo Andrea,

Sex hilft nur was, wenn mit Orgasmus,

ansonsten soll helfen:

Baden mit Rosmarin oder Wehenöl

Brustwarzenstimulation

Tanzen

Spazierengehen

Fußreflexzonenmassage

Einlauf

Wehentee (Zimt, Ingwer, Nelke, Eisenkraut)


LG Steffi (37.SSW)

5

#sex

und viel Bewegung!

Kathi + #eiNOAH 30.SSW

6

Hallo Andrea,

also ich habe gehört, dass Himbeerblättertee wehenfördernd sein soll. Außerdem soll er den Muttermund weich machen und öffnen.
Ab der 37. Ssw trinkt man 1-2 Tassen täglich.
Bietet sich übrigens auch an, eine Kanne von dem Tee mit in den Kreissaal zu nehmen!

Liebe Grüße und alles Gute,
Martina