wird bei richtigen Wehen der ganze Bauch hart oder nur partiell?

Hallo Mädels,

die Frage steht schon oben.

(Habs schon in der Forumsuche versucht, aber keine passende Antwort bekommen.)

Momentan werden immer mal wieder unterschiedliche stellen am Bauch die Hart werden. Mal oben, mal seitlich und auch mal unten. Werden Stellen bei richtigen Wehen gleichzeitig hart.?#kratz

LG erbse 30.ssw

1

Gute Frage. Aber soviel wie ich mitbekommen habe hatte ich während der Wehen keinen harten Bauch!;-)

2

Hallo,
das suche ich auch gerade bei mir wurde gestern der Bauch immer rechts hart.... ich vermute da liegt das Baby und dreht sich. Es ist unangenehm aber nicht schmerzhaft.
Hatte in meiner Schwangerschaft vor dieser vorzeitige Wehen... die ließen sich nicht unterscheiden von denen die ich jetzt habe. Besser ist du lässt es abklären. bei meiner ss vor dieser wurde der Bauch auch nicht überall hart, Muttermundswirksam waren sie aber durfte nur noch liegen. Ich hab das jetzt auch schon wieder und bin in der 19 ssw. Laut Doc. aber nicht Muttermundswirksam. Seit gestern ist es etwas mehr komme in die 20 ssw. morgen laut Internet dürfen Kontraktionen schon ab der 20 ssw. sein. Wenn sich deine zerfixlänge verkürzt und/oder sich ein trichter bildet ist das schlecht lass lieber nachschauen wenn du dir unsicher bist. LG:-)

3

Bei mir wurde der Bacuh immer von rechts nach links hart und auch die Schmerzen verliefen so.

4

Richtige Wehen "merkt" man einfach. Da zwiebelt es nicht nur im Bauch wie bei Übungswehen sondern da zieht's den ganzen Rücken runter, da tut einfach alles nur weh ;-) Und das dann regelmäßig alle paar Minuten. Das lässt sich schwer sagen was da hart wird, weil man da auch nicht wirklich drauf achtet.

Vielleicht hast Du Senkwehen? Das kommt bei Deiner Woche schon eher hin. Aber glaub mir, die richtigen Geburtswehen, die merkst Du schon, da schreibst Du sicher nichts mehr ins Forum :-)

Mach zur Not den Wannentest. Normalerweise entspannt sich der Körper in der Wanne. Hast Du richtige Geburtswehen, dann gehen die dort auch nicht weg.

lg