Notch einseitig

Hallo Mädels,

vielleicht kann mcih jemand hier beruhigen.

Ich war bei 15+1 zur frühen PND. Alles war super: Baby ganz normal und sogar ein wenig größer und schwerer als es musste.

Aber es wurde ein einseitiger Notch festgestellt. Die Ärtzin dort sagte gar nichts dazu...hätte ich nicht im Net was darüber gelesen, wüsste ich gar nichts davon. Und es macht mir schon ein wenig Sorgen!
Hatte das von euch auch jemand und kann daraus jetzt ganz plötzlich ein beidseitiger werden??
Ich spritze seit Beginn der SS heparin!

Dank euch
Katha

1

Habe es rechtsseitig leicht, wenn deine andere Seite gut ist kann es vollkommen ausreichen! Keine Panik! Es kann such auch Bus zur 28. Ssw wieder regulieren!
In meiner ersten Ss entwickelte ich eune gestose und werde nun 1x Pro Monat bei pränatal kontrolliert, aber der kleine entwickelt such prächtig!
LG Nina und babyboy 34.ssw

2

Guten Morgen,

also vlt. kann ich Dich beruhigen :-)

Bei uns wurde bei der Feindiagnostik in der 21. Woche festgestellt, dass ich zusätzlich zu einen erhöhten uteroplazentaren Widerstand einen beidseitigen Notch bzw. beidseitige Notches habe. Der Arzt meinte sofort zu mir, dass das nichts mit dem Kind zu tun habe; damit sei alles wunderbar. Das Einzige, was wichtig sei, ist, dass man die Entwicklung unseres Zwerges weiterhin regelmäßig per Feindiagnostik beobachte.

Ich hab mir natürlich tierische Sorgen gemacht und Google komplett abgegrast. Hat mir aber nicht gut getan ... ;-)

Bei nächsten Termin nach vier Wochen war weiterhin alles gut mit Zwerg; der Widerstand war immer noch da und beide Notches ebenfalls.

Dritter Termin: Widerstand gesunken, nur noch ein angedeuteter Notch

Vierter Termin letzte Woche: Widerstand weiter gesunken, kein Notching mehr ...

Bin jetzt in der 37. Woche und es ist alles wunderbar.

Ich muss dazu sagen, dass ich ca. in der 30 Woche ein Beschäftigungsverbot von meinem Gynäkologen bekommen habe. Er meinte, es sei einfach besser für die Durchblutung/Versorgung der Gebärmutter, wenn ich zu Hause bleibe und einfach ab und zu mal liege und mich schone.

Achte einfach darauf, dass Du regelmäßig zur Feindiagnostik kommst. Das steht Dir zu nach Eurer Diagnose und wird von der Krankenkasse anstandslos bezahlt.

Viele Grüße und alles Liebe #sonne

3

Danke für eure Antworten und Erfahrungen!
Es macht wirkich Mut, so etwas zu hören! Es beruhigt mich auch enorm, das mein Kleines sogar größer ist, als es eigentlich muss. dann muss die Versorung ja recht gut klappen. Ich hoffe, es bleibt alels so, wie es ist!

vielen Dank
Katha