Haare färben? Was sagen eure Frauenärzte?

Hallo zusammen,
Wollt mal fragen, wie ihr es mit dem Haare färben sehr bzw was eure FÄ dazu sagen?
Da gehen die Meinungen wohl sehr auseinander!?
Danke für eure Antworten,
LG

1

Hallo! Ich war anfangs noch weiß blond. Musste also alle 6 wochen ansätze färben. Meine FÄ meinte es wäre besser davon weg zu gehen und maximal strähnchen zu färben. So das nix auf die Kopfhaut kommt. Beim Frisör wurde das zwar alles runter gespielt aber ich persönlich hab mich dran gehalten nicht voll zu blondieren. Bin jetzt wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe gegangen. Sicher ist sicher. Lg rebicha + boy inside 25 ssw

3

Ok, lieben dank für deine Antwort!#winke

2

meine erfahrung ist, dass ich in der ersten SS meine haare 2 mal färben ließ und ein baby mit starken hautproblemen bekam.

in der 2. SS ließ ich mir die haare nicht färben und habe ein baby mit einer ganz tollen, widerstandsfähigen haut.

kann zufall sein.
kann auch daran liegen, dass ich beim ersten kind, bei der geburt nen einlauf bekam und beim zweiten nicht.
kann auch daran liegen, dass ich beim ersten kind mehr stress hatte, als beim 2.
kann auch einfach zufall gewesen sein.

ich würde meine haare nicht noch mal in der SS färben lassen.

Meine FÄ hatte das übrigens abgesegnet.

4

Danke für deine Antwort!!
Keine Ahnung wie ich mich verhalten soll, ich bin eigentlich (häßlich) blond und Farbe sie seit Jahren dunkelbraun... Wenn der Ansatz raus wächst, sieht das sooooo doof aus :-(
Naja, dann muss ich da wohl durch :-)
Was ban nicht alles für das Wohlergehen seines kleinen Bauchbewohners tut :-)
Danke und Grüße,
Sandra + Mini-Krümel im Bauch :-)

5

Habe extra nachgefragt, denn ich habe auch ein langweiliges Strassenköterblond und lasse mir immer viele blonde Strähnchen mache. Mein Arzt hat mir abgeraten. Meine Frisörin auch (übrigens auch während der Stillzeit). Sie hat es während ihrer eigenen SS auch bleiben lassen.

Das waren für mich genug Argumente. Ich lasse es bleiben und hoffe nun einfach auf einen sonnigen Sommer und Zitronensaft ????...
Darf man natürlich nicht zu viel machen, weil die Haare sonst kaputt gehen.

6

Meine Friseurin sagt, dass eher die Dämpfe als die Farbe schädigt...

Ich hab bis zur 12. SSW gar nicht und danach alle 2 Monate blonde Strähnen färben lassen.

7

Guten Morgen,

meine Fa sagt, Strähnchen sind o.k. aber erst nach der 12. ssw wegen den Dämpfen die man einatmet.

Ich persönlich hab seit anfang Dezember (ende Januar positiv) nichts mehr machen lassen, außer schneiden, zwar bissel komisch aber ich hab lieber meine "normale" dunkel blonde Haarfarbe als eine Schädigung am Kind.

LG #winke

8

Ich habe mir während der SS die haare in der 11. Woche nach gefärbt und ab da nur noch getönt. Hat mir auch keiner abgeraten... und ein gesundes Kind hab ich auch bekommen :)

9

Huhu #winke

Auch ich bin so herrlich straßenköterblond und habe bisher alle 2 Monate den Ansatz im helleren Blond nachfärben lassen. Das letzte Mal Anfang Januar, alleerdings wusste ich da noch nicht, dass ich in der 8. Woche schwanger war. #zitter

Seitdem sind die Haare nur noch geschnitten worden - sowohl meine Frauenärztin, meine Friseurinnen als auch der Chefarzt im Krankenhaus haben mir davon abgeraten, die Haare zu färben während der Schwangerschaft. Sieht zwar unschön aus, aber es dient ja meinen beiden ungeborenen Kindern, da mache ich das eben gerne nicht #verliebt

Allerdings muss ich heute im KKH und morgen beim FA mal nachfragen, wie es mit Strähnchen aussieht, die eben die Kopfhaut nicht berühren - Anfang Juni steht nämlich unser Babybauchshooting an und da würde ich schon gerne vernünftig ausschauen #blume

LG,
Silke mit #ei#ei

10

Hallo
Ich habe mir letzte Woche straenchen Faerben lassen. Als die Farbe drauf war ist mir total schlecht geworden h und habe schweisausbrueche bekommen.

Als die Farbe dann runter war wurde es besser. Zuhause hatte ich dann Durchfall.

Ich würde mir nie wieder in der SS die Haare Faerben.
LG smile 27. ssw

11

Hallo,

ich habe meine Haare in der Schwangerschaft gefärbt und meine Frauenärztin hatte nichts dagegen einzuwenden.

GLG