Maimami kann sich nicht mehr bewegen Nerv eingeklemmt


Hallo,


hat jemand bitte einen Tip für mich könnte heulen #heul
Komme mir vor wie der Glöckner von Notre .
Ich habe mir heute Nacht wohl einen Nerv eingeklemmt zwischen den Schulterblättern.
Nicht das ich mich sowieso schon nicht richtig bewegen kann und mehr aussehe wie eine Ente , nein jetzt das auch noch.
Ganz zu schweigen wenn meine Kleine heute auf den Gedanken kommen würde sich auf den Weg zu machen.
Was kann ich bloss tun?
Das tut echt weh und eine heiße Dusche hat auch nicht geholfen.
Wer weiß Rat?

Lieben gruß Ivonne ET -7

1

Spontan würde ich schreiben, lasse die arme kreisen, wie bei den Aufwärmübungen aus der Schulzeit. Dabei wird die Muskulatur gelockert und vielleicht der Nerv befreit?

Viel Glück,
Birgit

2

Guten Morgen!

Och, du Arme! Mein Kleiner drückt mir immer auf den Ischias, aber gottseidank nur, wenn ich grad blöd gelegen bin oder er blöd liegt - gestern Abend musste ich zur Toilette, dort angekommen, weckte ich erst einmal das ganze Haus mit einem "AUA", tut ganz schon weh! Ich würd auch sagen, mach Lockerungsübungen oder lass dich vorsichtig massieren!

Hatte gestern Abend wieder einmal leichte Wehen, bin aber irgendwann eingeschlafen und jetzt ist wieder alles weg...bei uns ist heute Kirtag (weiß nicht wie das in Deutschland heißt - lange Straße, viele Verkaufstände, Klamotten, Essen, etc.), den werd ich jetzt dann mal unsicher machen.
Eigentlich wollte ich bis zur Entbindung zuhause bleiben, aber das halt ich nicht aus, außerdem gehts mir nicht schlecht, warum also nicht umherlaufen! Fänds nur witzig, wenn irgendwo die Wehen einsetzen oder die Blase springt!

LG Doris (ET-6)

3

Hallo Ivonne,
ich kenne das Problem, hatte ich schon vor der SS. Mein Arzt hat mir eine Übung empfohlen von der ich aber nicht weiß, ob Du das in Deinem Zustand noch kannst. Man soll sich auf den Fußboden legen, eine dünne Decke drunter, dann die Arme vor der Brust verschränken und die Beine anziehen, dann entlang der Wirbelsäule vor und zurück schaukeln bis man die eingeklemmte Stelle mit erwischt. Bei mir hat es geholfen. Wenn Deine eingeklemmte Stelle aber sehr weit oben an den Schultern ist, dann könnte es ein Problem geben, denn dann machst du beim Schaukeln nen Überschlag oder kommst an die Stelle nicht ran.
Ich weiß, dass das mit dem Bauch schwierig sein wird, aber was anderes weiß ich leider nicht.
Ich wünsche Dir alles Gute
LG
Claudia 39.SSW