Gestern US - Herzschlag nicht gefunden...(vorsichtig, lang)

Morgen ihr lieben zusammen,

jetzt muß ich doch mal schreiben...

War gestern außerplanmäßig bei meiner FA, sie hat ein US gemacht. Zuerst kam die Freude, mein "Böhnchen" ist auf 7,8 mm angewachsen #freu.

Dann fiel mir auf: wo ist das Herz? Ich sah kein Herzschlag. #schock
Hab meine FA sofort danach gefragt, da wurde sie ganz still und fing an zu suchen und die Einstellungen am Gerät zu verändern. Trotz längerem Suchen fand sie nichts :-[ #heul

Sei war mehr als verdattert, denn das Kleine hatte die reguläre Größe für seine Zeit und sie konnte nichts außergewöhnliches feststellen.
Nun habe ich morgen wieder einen Termin, zur Kontrolle.

Ich weiß jetzt schon, was auf mich zukommt, wenn der Herzschlag auch morgen nicht festgestellt werden kann.

Wäre dann meine zweite FG mit AS #heul

Das würde ich noch vertragen. Die Natur hat dann entschieden, daß was nicht stimmt.

ABER: der Spießrutenlauf auf der Arbeit, den pack ich nicht mehr! Letztes Jahr war es schon bescheiden, gestern, nach meinem outing als schwanger haben 14 Arbeitskollegen/innen mich achteinhalb stunden lang gemieden. Ich war Luft für sie, keiner hat mit mir gesprochen. Es war die Hölle auf Erden!! Die Rückkehr dorthin würde ich nicht mehr packen. Vor allem, was passiert, wenn ich dann noch mal schwanger werden sollte, dann ist eine Arbeit dort völlig unmöglich... Nur leider kann ich nicht wechseln, im Beamtentum laufen die Räder anders und bei einem Versetzungsgesuch werden die Buschtrommeln geschlagen, so daß die neue Dienststelle sofort über alles informiert ist und der "Spaß" beginnt von vorne.

Sorry, ich bin total durch den Wind und hab eine sch.... Nacht hinter mir. Meinem Mann geht es noch schlechter als mir, ihm schlägt das alles auf den Magen. Er war zwar gestern nicht beim Arzt dabei, aber morgen nimmt er sich extra für den Termin frei.


Mußte das alles mal los werden. #danke fürs lesen!

Eine total fertige See, eigentlich 8.ssw

1

Guten Morgen,

ich weiß gar nicht richtig, was ich dir schreiben soll. Warte bitte heute erstmal die Untersuchung ab, vielleicht hat das Kind ungünstig gelegen und du hast Glück.

Deine Bohne ist ja gewachsen und dem Arzt ist ja auch nichts aufgefallen, hättest du nicht gefragt.

Ich kann natürlich deine Angst sehr gut verstehen, denn du bist geprägt und hast natürlich dementsprechend mehr Angst.

Versuch bitte positiv zu denken, vielleicht ist ja auch alles gut. Ich wünsche es dir vom Herzen #herzlich.

#cool Tasha + #baby Emanuel

2

Hey See!
erstmal finde ich es voll gemein, wenn die Kollegen so zu dir sind..was soll das?
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß der Doc heut das Herzchen ganz schnell findet!
Liebe Grüße,Katrin

3

Guten Morgen,

auch ich drücke dir die Daumen und hoffe das der Arzt das Herzchen schlagen sieht. Ich weiß wie das ist wenn man eine Fehlgeburt hat. Musste auch schon drunter leiden da das Herz nich schlug, rst gar nich vorhanden war und es viel mir sehr schwer damit klar zu kommen. Dann wurde ich wieder Schwanger und die Angst das dies wieder eine FG werden könne war da, sehr groß und als dann grünes icht war und man das Herz schlagen sah viel die Angst etwas aber war trotzdem da das es bis zur Geburt oder dann dabei stirbt und es ist aber alles gut geganegn auch wenn die Geburt dann ein Notkaiserschnitt war aber mein Kind gehst gut und ist heute fast 8 Monate alt und bin so stolz und froh ihn zu haben.

Dann finde ich es ziemlich daneben, mehr sogar als daneben wie sie mit dir auf der Arbeit umgehn. Hoffe auch da für dich das es wieder besser wird und du mit Freude zur Arbeit gehn kannst.

Liebe Grüße

Berlinerin_21

4

Wirf mal bitte nicht die Flinte ins Korn. 7,8 mm klingt nach früher 8. Woche. evtl. auch Mitte/Ende 7. Woche. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass der Herzschlag noch nicht zu sehen ist.

Hat er den Embryo oder die Hülle vermessen?
Was, wenn dein ES einfach nur 3-5 Tage später war?

Wenn du kannst, beruhig dich und gib dem Böhnchen etwas Zeit sich zu entwickeln.

5

Hallo raleigh!

Hatte letzte Woche auch einen US, da war der Herzschlag sofort zu sehen, ohne Probleme.

Mit meinem ES zw. dem 28.03. und 30.03. bin ich mir mehr wie sicher, der Clearplan-Monitor hatte es angezeigt.

Die FA hatte den Embryo vermessen.

Was solls, muß halt bis morgen warten, dann habe ich Gewißheit.

#danke für die lieben Antworten!!

See

6

Ich war gestern beim FA (Ende 9. SSW).

Als ich im Wartezimmer mit einer anderen Schwangeren ins Gespräch kam und erzählte, dass wir hoffen gleich den Herzschlag zu sehen, hat sie berichtet, dass man bei ihr erst in der 11 Woche etwas gesehen hat.

Nun bekommt sie in 6 Wochen ihr Baby. Die Schwangerschaft war übrigens völlig komplikationslos.

Mach Dir also nicht so viele Gedanken und gib Deinem Wurm noch etwas Zeit zum Wachsen. Sicher siehst Du bald etwas :-)

7

Danke für die liebe Antwort! Ich versuche, heute nicht zu niedergeschlagen zu sein und berichte euch morgen über den Ausgang, falls es interessiert.

#blume