Hilfe mein Schnupfen geht nicht weg!!!!

Hallo ihr Lieben....

Ich bin langsam echt am verzweifeln...
Seit bestimmt 3 Wochen habe ich extremen Schnupfen, d.h. Nase total dicht, und in den Nebenhölen blubberts! aber raus kommt nix!!!!

Ich hab es nicht mehr ausgehalten, und mir Nasentropfen besorgt, die soll man aber nicht länger als ne Woche nehmen... aber wenn ich keine mehr nehme, kann ich Nachts nicht schlafen, am Tag geht es irgendwie, aber Nachts....
Hab mal ohne versucht zu schlafen, und da bin ich völlig außer Atem aufgewacht, als ob ich mit der Atmung ausgesetzt hätte!!!!!

Was kann ich noch tun???? Salzwasser, dämpfen wirkt nur für kurze Zeit (max 10 Min.)
Helft mir!!!! Bitte! Ich dreh noch durch!!!!

Liebe Grüße Aki 27+3

1

Hallo Aki !

lass Dich erstmal fest #liebdrueck Du Arme !

Ich weiß wie das ist, denn ich hab auch schon seit Samstag ne schöne Erkältung :-[ Igitt. Hausarzt, FA und Apotheker meinten nur,da kann man nix machen, da muss ich jetzt durch #kratz
Find ich echt fies, aber gut.

Ich kann nur sagen, gegen die verschnupfte Nase hab ich vielleicht nen kleinen Tipp: Nimm doch mal nen ganz ganz kleinen Tupfer Wick Vaporup und schmier das unter die Nase ;-) Einreiben soll man sich ja in der Schwangerschaft nich unbedingt, und Erkältungsbäder sind leider auch tabu.

Seit ich mir das Zeug unter die Nase reibe, geht aber alles "runter"#augen ! Und so fällt natürlich das atmen auch leichter. Besonders nachts, denn sonst atme ich wieder die ganze Zeit durch den Mund und dann kommt der Husten wieder... Ein Teufelskreis #hicks

Ich hoffe, bei Dir hilft's auch ein bisschen. Zumindest wünsch ich Dir gute Besserung !

Liebe Grüße :-D:-D:-D

Cathrin

2

Hallo,
ich will dich nicht entmutigen, aber es kann sein, dass es überhaupt kein Schnupfen ist, sondern lediglich die REaktion deines Körpers auf die Schwangerschaft. Da werden ALLE Schleimhäute besser durchblutet. Ich habe seit November "schnupfen" - dachte auch, es würde mal weggehen - aber ich habe noch immer eine dichte nase und nachts werde ich wach, weil ich keine Luft bekomme. Fühle mich total verschnupft! Seit letzter Woche kommen noch spontanes Nasenbluten dazu.... leider. Hoffe das es in 9 Wochen dann auch nachlässt!

Viel Glück dir!

3

hallo aki
wie jede hausfrau hast du bestimmt zwiebeln zu hause

schäle dir zwei eine schneidest du in ringe und gibst sie schichtweise in einschraubglas abwechselnt mit braunem kandiszucker und stelst es dan in deinem kühlschranck bis morgen früh. über nacht ist ein saft entstanden dafon kanst du morgens und abends je 2 telöffel einnehmen.
" kein risiko fürs kind"
die zwweite schneidest du in würfel und gibst sie auf ein baumwolltuch (geschiertuch reicht auch) und hängst das über deinem bett auf .
soltest du nhicht die möglichkeit zum hängen haben dan gebe die würfel einfach mit dem tuch in eine kleine schüssel.

das kanst du auch ohne angst von nebenwirkungen bem saugling und deinem kind anwenden
ist ein altes hausmittel aus ur-omas zeiten
#freu
:-) ayla72

Top Diskussionen anzeigen