Ab wann ist FG ziemlich ausgeschlossen?

Habe mal ne Frage...

Ab wann sagt man, ist es eher unwahrscheinlich dass man eine Fehlgeburt hat? Ab welcher Woche so? Ich weiß, das ist immer unterschiedlich, aber meine Freundin meinte irgendwas von wegen 3.Monat... #kratz
Könnt ihr helfen?

Liebe Grüße,
Maike (7.SSW)

1

Hi,

Also statistisch gesehen fällt das Risiko nach der 12 - 14.SSW enorm ab.

Aus diesem Grund hört man auch häufig von den "kritischen ersten 3 Monaten"....

Lieben Gruß
Sunny, 24.SSW

2

Hey
Also, dieses Thema hatten wir heute morgen schonmal, hier mal den Link dazu, kannst dir ja mal anschauen

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&id=419444&pid=2782758&bid=2

Also eine Fehlgeburt ist niemals ausgeschlossen, auch nicht ab der 12. woche, das risiko nach der 12. woche ist zwar geringer, trotz allem nicht ausgeschlossen, leider #schock#schock
Mach dir mal keine gedanken und denke einfach positiv =))
Liebe Grüße Tanja 12.SSW

3

Hallo Maike,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #freu

man sagt das die ersten 12 Wochen die kritischten sind und da eben eine FG passieren kann.

Natürlich kann auch nach den 12 Wochen noch was passieren, aber wie gesagt die ersten 12 Wochen sind die kritischsten.

wünsch dir eine gute und schöne Schwangerschaft und viel #klee

Carina 12 SSW#huepf

4

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Und "Angst" hatten (haben) wir alle....Beim ersten Screening sagte mein FA, da können sie sich jetzt dran gewöhnen, man hat IMMER Angst um sein Kind. Erst hat man Angst, überhaupt SS zu werden, dann vor den ersten 12 Wochen, dann vor der weiteren SS, dann vor der Geburt, dann vor der Entwicklung, dann das erste Mal Babysittimg oder auswärts nächtigen, Kindergarten, Schule, weiterführende Schule, erste Freund /Freundin, Schulabschlus, Ausbldung/Studium, richtiger Partner etc pp....Da kommt was auf uns zu ;-)
Flaps beiseite, ich habe meine Hebi gefragt, da ich immer wieder von traurigen Geschichten las, auch weit nach der 12 ssw und sie meinte, wenn beim 2 Screening keine Auffälligkeiten sind, darf man ruhigen gewissens von einem gesunden Kind sprechen. Garantie gibt es natürlich nie, aber ein Grundvertrauen in die Natur und KEINE TRAURIGEN GESCHICHTEN HIER LESEN!!!
Dir eine glückliche SS
nina 20 sw