vormilch wieder weg??!!!help..

guten morgen ihr lieben,#sonne
ich bereite nach dem duschen immer ein bischen meine brust aufs stillen vor und als ich an der einen etwas drückte kam einfach nichts mehr an vormilch raus.#augen..bin jetzt in der 37.ssw..wo ist die denn hin?#kratzkommt die erst nach der geburt wieder,aber aus der anderen brust kam milch..#kratz
hääääääääääää???kann mir jemand helfen?#liebdrueck

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo mailin78,
die Vormilch ist nicht weg, keine Panik. Keine Ahnung warum ds nicht mehr tropft beim drüken, aber weg ist sie sicher nicht. Mach dir mal keine Sorgen, dein Baby wird schon genug bekommen!

Aber mal ne Frage: Warum drückst du da überhaupt dran rum?#kratz

LG
Maren

2

hallo,:-)danke für deine antwort..also in meinem buch:hebammensprechstunde von ingeborg stadelmann sind tipps zur abhärtung der brustwarzen fürs stillen..einige davon mache ich, natürlich nicht zu doll,weil das ja wehen auslösen kann.und da kommt dann zwangsläufig auch mal milch raus,ausser eben heute an einer brust..und ich habe eine kleine pause brustwarzenabhärtung eingelegt(5 tage nicht gemacht)..vielleicht fehlte eben die anregung und die brust hat nicht mehr so viel milch produziert,aber mich irritiert halt,dass nur eine brust auf druck wieder milch gibt und die andere überhaupt nicht..#gruebel

3

Hallöle!
Also, ich bin mir gar nicht so sicher, ob die Produktion der Vormilch auch "angeregt"werden kann. Beim Stillen hinterher ist es ja klar, je mehr dadran genuckelt wird, desto mehr kommt uach. Ob das jetzt schon so ist (hormone sind ja noch nicht auf "Kind-is-raus" gepolt), bin ich echt nicht sicher. Aber egal.
Ich denke mal dein Titti wird sicher bald wieder tröpfeln!
Für die milchproduktion kann ich übrigens wärmstens das "Stillöl" von Weleda empfehlen. Kriegste im DM Markt oder in der Apotheke. Das unterstützt die Milchbildung und ist acuh super um die anfänglichen Knoten rauszumassieren... ;o)

Liebe Grüße
Maren